Hot Stories

Keira Knightley soll Prinzessin Diana spielen

Von GRAZIA am Montag, 18. Oktober 2010 um 14:18 Uhr

Die Begeisterung für Prinzessin Diana und der Schock über ihren frühen Tod sind immer noch ungebrochen. Jetzt soll ihr Leben verfilmt werden - mit Keira Knightley in der Hauptrolle.

Historische Rollen liegen ihr ja, auch wenn Keira Knightley in der Vergangenheit dafür meist in Korsetts und Reifröcke schlüpfen musste. Das wird bei ihrem neuen Film kein Thema sein, denn diesmal soll Knightley eine viel modernere Adlige portätieren: Gerüchten zufolge hat die Britin die Hauptrolle in einem Film über das Leben von Prinzessins Diana ergattert.

Das Werk soll 2011 - pünktlich zum 50. Geburtstag der "Königin der Herzen" - in die Kinos kommen. Dianas Mutter soll von Helen Mirren porträtiert werden, auch eine Dame, die Erfahrung hat mit geschichtsträchtigen Persönlichkeiten.

Wir finden die Ähnlichkeit zwischen Keira und Prinzessin Di nicht gerade frappant, aber das ist kein Problem, das ein geübter Maskenbildner nicht binnen weniger Stunden lösen könnte.

Was meinen Sie? Ist Keira Knightley eine gute Wahl für die Rolle?