Hot Stories

Königliche Ehrung für Catherine Zeta-Jones

Von GRAZIA am Montag, 14. Juni 2010 um 12:07 Uhr

Königliche Ehrung für Catherine Zeta Jones. Die Hollywood-Schönheit ist am vergangenen Samstag zum "Commander of the British Empire“ ernannt worden.

Erst Karl Lagerfeld, nun auch Catherine Zeta-Jones: Die 40-jährige Schauspielerin ist ebenfalls mit einem Rangorden ihres Heimatlandes ausgezeichnet worden.

Im Buckingham-Palast wurde sie von Königin Elizabeth II. zum "Commander of the British Empire" ernannt. Laut Angaben der Queen, müssten Catherines besondere Verdienste im Entertainment-Geschäft und im wohltätigen Bereich gewürdigt werden.

Die walisische "Oscar"-Preisträgerin zeigte sich angesichts des bedeutungsvollen Ordens höchst erfreut: "Als britische Bürgerin fühle ich mich unglaublich stolz. Meine Eltern sind vor lauter Freude ganz außer sich."

Neben Catherine Zeta-Jones erhielten auch Drehbuchautor Ronald Harwood (“Der Pianist“), Rennfahrer David Coulthard und Schauspielerin Sophie Okonedo (“Hotel Ruanda“) eine Auszeichnung.