Hot Stories

Krass! So viel verdienen die Star Wars Schauspieler!

Von Judith am Dienstag, 22. Dezember 2015 um 12:12 Uhr
Wie aus einer anderen Galaxie! Schauspieler Harrison Ford bekommt für die Rolle als Han Solo im siebten Teil der Star Wars Saga 76-Mal mehr als Newcomerin Daisy Ridley. Hier sind die Zahlen...

Für Disney war wohl klar, dass der siebte Teil der Star Wars Saga „Das Erwachen der Macht" ein riesen Erfolg werden würde. Denn mit den Honoraren für die Schauspieler haben die Macher eher geklotzt statt gekläckert. Vor allem für Hollywood-Schauspieler Harrison Ford (73)!

Laut Daily Mail bekommt der 73-Jährige rund $34 Millionen für seine Rolle als Han Solo. Das sind umgerechnet ca. 31 Millionen Euro! Im Gegensatz dazu bekommen seine Film-Kollegen Daisy Ridley (23) und John Boyega (23) nur einen Bruchteil davon, nämlich $450.000. Auch Leia aka Carrie Fisher bekommt „nur" $1,5 Millionen. 

Disney wollte unbedingt Harrison Ford als Han Solo dabei haben, weil er der Schlüssel zum Erfolg des FIlm sei. „Er ist die Verbindung zwischen der alten und der neuen Generation. Mark Hamill und Carrie Fisher seien eine Bereicherung, aber der Film hätte auch ohne sie funktioniert. Nicht aber ohne Harrison Ford", so ein Disney-Insider gegenüber The Mail. Deshalb habe man sich auf eine Gage von $25 Millionen und einen Anteil von 0,5% an den Einnahmen des Films geeinigt.

Für Daisy und John ist das aber kein Grund zum Trübsal blasen! Für den ersten Auftritt als Han Solo im Original Star Wars Film von 1977 bekam Harrison Ford schließlich auch „nur" kanpp $10,000. Und Star Wars ist erst der Anfang ihrer Karriere...

Themen
han solo,
daisy ridley,
john boyega,
the force awakens,
das erwachen der macht