Hot Stories

Kunst in der Krise: Kauft LVMH Rodarte?

Von GRAZIA am Montag, 30. August 2010 um 11:42 Uhr

Der CEO von LVMH saß letztens bei Rodarte in der ersten Reihe - Zufall? Oder hat will das Unternehmen das kleine Label kaufen?

Die Gerüchteküche brodelt! Seit der CEO von LVMH (Moët Hennessy - Louis Vuitton), Pierre-Yves Roussel, in der ersten Reihe der Rodarte Fashion-Show gesichtet wurde, unterstellt man dem Unternehmen mehr als ein rein künstlerisches Interesse an dem Label der Mulleavy-Sisters.

Jetzt verdichten sich die Gerüchte: Angeblich gab es bereits erste Verhandlungen über eine Übernahme durch den Konzern, zu dem unter anderem auch Brands wie Marc Jacobs, Fendi, Givenchy, Celine und - wie der Name schon sagt - Louis Vuitton gehören.

Es heißt, LVMH sei seit Februar 2009 an dem 2005-gegründeten Label interessiert - bisher habe sich aber noch nichts Konkretes ergeben.

Das könnte sich allerdings ganz schnell ändern: Angeblich steckt Rodarte in finanziellen Schwierigkeiten ... Wir bleiben dran!