Hot Stories

Lady Gaga wegen Hüftverletzung im Rollstuhl

Von GRAZIA am Dienstag, 19. Februar 2013 um 12:32 Uhr

In der letzten Woche musste Lady Gaga eine schwere Entscheidung treffen: Aufgrund einer Hüftverletzung sagte sie alle ausstehenden Termine ihrer laufenden „Born This Way Ball Tour“ ab und sitzt derzeit sogar im Rollstuhl. Hat sich die Sängerin etwa zu viel zugemutet?

Wie bereits in der letzten Woche bekannt wurde, leidet Lady Gaga an einer schmerzhaften Hüftverletzung. Diese verursacht bei der 26-Jährigen so starke Schmerzen, dass sie notoperiert werden muss und sogar in einem Rollstuhl sitzt.

Bei einem Konzert in Australien im Juli 2011 schockte Lady Gaga ihre Fans mit einer recht fragwürdigen Requisite. Sie performte ihre Songs in einem Rollstuhl sitzend. Was damals noch scherzhaft gemeint war, wurde nun ernst. Am vergangenen Samstag postete sie auf Facebook ein Foto von ihrem Rollstuhl, den sie auf den Namen „Emma“ taufte.

Der Grund für ihre Verletzung könnten neben ihrem Markenzeichen den XXL-Heels, auch der Tour Stress und ihr unermüdlicher Ehrgeiz gewesen sein. Auf Twitter erklärte Lady Gaga, dass sie die Schmerzen bereits lange Zeit vor ihrer Crew versteckt habe. Bei einem Konzert in Barcelona im letzten Jahr trat sie trotz Grippe auf die Bühne und übergab sich mehrere Male. Das Konzert lief weiter.

Seit dem Beginn ihrer Tour im April 2012 absolvierte sie inzwischen mehr als 100 Konzerte. Doch nun mussten alle ausstehenden Termine ihrer Welttournee gestrichen werden. Dabei könnte ihr zusätzlich zu ihrem gesundheitlichen auch noch ein finanzieller Schaden in Millionenhöhe bevorstehen. Da sie die Warnsignale ihres Körpers stets überhörte, ist bisher noch nicht geklärt, ob Gaga selbst für den Ausfall der Tournee verantwortlich gemacht wird.

Die ehrgeizige Bad Romance-Sängerin entschuldigte sich indes unter anderem auf ihrer offiziellen Homepage bei ihren Fans: „Es wird hoffentlich so schnell wie möglich heilen, ich hasse das. Ich hasse das so sehr. Ich liebe Euch und es tut mir leid“.

Wann genau Lady Gaga wieder auf der Bühne stehen wird, ist bisher noch unklar. Doch nach ihrer Operation wird sich Lady Gaga erst einmal komplett auskurieren müssen, um wieder in gewohnter Gaga-Manier auftreten zu können.

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!