Hot Stories

Leonardo DiCaprio: Seine Chancen auf den Oscar sind riesig

Von Judith am Donnerstag, 26. November 2015 um 11:48 Uhr
„Was lange währt wird endlich gut" - zumindest scheint es im Fall Leonardo DiCaprios und dem (bisher niemals gewonnenen) Oscar so zu sein. Denn der Schauspieler wird als heißer Anwärter auf den begehrten Preis gehandelt...

„Es ist als wären Männer der Oscar und ich Leonardo DiCaprio" - diesen Satz können wir bald wohl nicht mehr sagen, denn der Schauspieler hat große Chancen auf die begehrte Auszeichnung. Für seine Rolle im Film „The Revenant" gilt Leonardo DiCaprio (41) seit der Verkündung des Projekts als heißer Anwärter auf den Academy Award. Nach der New York Premiere am Dienstag (24. November), bei der die ersten Kritiker den Film sahen, stehen seine Chancen sogar noch besser!

Laut der Los Angeles Times sei The Revenant für Leo „der anspruchvollste FIlm, den jemals einer von uns gemacht hat". Da scheint Leonardo diesmal mit dem Oscar-Prämierten Regisseur Alejandro Gonzalez Inarritu ja einen Volltreffer gelandet zu haben.

Wird Leo endlich einen Oscar bekommen?

Ganze fünf Mal war der 41-Jährige bereits für den Oscar nominiert. Nachdem er auch 2014 für seine Rolle in „The Wolf of Wall Street" leer ausging, rastete das Internet mit zahlreichen Leo-Memes aus. Sollte er 2016 tatsächlich einen Oscar gewinnen, wird das Internet vermutlich explodieren...