Hot Stories

Levina: So begeistert uns Deutschlands neuer ESC-Star

Von Frederika am Freitag, 24. März 2017 um 16:30 Uhr

Es ist soweit: Der Eurovision Song Contest steht vor der Tür und wir wissen endlich, welche coole Powerfrau uns in Kiew vertritt…

Wir sind es so satt, auf dem letzten Platz zu landen! Die vergangenen Eurovision Song Contests waren für uns ein echter Flopp. Dieses Mal sind wir uns sicher: Mit dieser coolen Sängerin wird sich das ändern. Dürfen wir vorstellen? DAS ist Levina!

Levina wird Deutschland beim ESC in Kiew vertreten.

Knapp fünf Wochen ist es inzwischen her, dass Isabella "Levina" Lueen den deutschen ESC-Vorentscheid "Unser Song" für sich entschied. Jetzt erscheint ihr Siegersong "Perfect Life" im neuen Madizin Remix und mit passendem Musikvideo.
Der Song dreht sich darum, was "das perfekte Leben" eigentlich ist, wie man es erreicht und wie Träume und Fehler in das große Gesamtbild passen. Trotz des ernsten Themas hat Levina es mit Hilfe von Madizin, die unter anderem Hits für Sarah Connor und Glasperlenspiel produziert haben, und Songwriterin Lindy Robbins, die schon Hits für Olly Murs, Jason Derulo und David Guetta schrieb, geschafft, eine ansteckende Pop-Hymne zu schreiben, die für ein modernes Europa wirbt. We LOVE!

So tickt Levina

Levina ist in Bonn geboren und lebt und arbeitet jetzt, mit 25, in Berlin und London – ein echtes Großstadt-Girl also. Sie wollte schon immer auf die Bühne und gewann mehrere Wettbewerbe, die Fahrt zum ESC ist aber wohl ihr größter Erfolg. Mit einer Mischung aus nordischem Charme und rauchiger Stimme kann sie international durchaus mithalten.

Durch ihre ehrliche und offene Art ist uns Levina sehr sympatisch
Über ihren Durchbruch-Song schrieb die junge Sängerin: "Der Song liegt mir besonders am Herzen, da er davon handelt, Risiken einzugehen und sich nach seinen Träumen zu strecken - das Leben ist ein Abenteuer, und um die Reise geht es!"

Wir wünschen Levina auf ihrer Reise nach Kiew viel Erfolg und sind uns sicher, dass die 25-Jährige Deutschland stolz machen wird.

Übrigens: Das Video zum Ohrwurm-Song gibt es hier zu sehen:

Themen