Hot Stories

Liliana Matthäus: Selbstinszenierung auf Instagram

Von Arzu am Mittwoch, 5. Februar 2014 um 13:45 Uhr
Von Beruf Ex? Nicht Liliana Matthäus. Die hat Deutschland hinter sich gelassen und feiert nun wilde Partys mit Steven Tyler und Lindsay Lohan.

Eines muss man ihr lassen: Liliana Matthäus weiß sich in Szene zu setzen. Egal ob beim Sport, bei sexy Fotoshootings oder Partys mit Hollywood-Größen, egal was die gebürtige Ukrainerin macht, wird eifrig auf Instagram und Twitter gepostet. Auch auf ihrem eigenen Tumblr-Kanal zeigt Liliana, was sie so drauf hat. 

Schaut man sich ihre Selbstinszenierung auf den Social Media Kanälen an, könnte man glauben, dass sie nur noch in den engsten Hollywoodkreisen verkehrt. Erst vor einigen Tagen posiert sie mit Aerosmith-Legende Steven Tyler. Ende Januar postete sie ein Video des Sängers und betitelte es mit dem Hashtag "#steventailor". So gut kannten sich die beiden dann doch nicht, schließlich konnte sie den Namen der Hollywood-Berühmtheit noch nicht einmal richtig buchstabieren. Auf den nächsten Bildern nennt sie ihn allerdings liebevoll "Onkel Steve" - so schnell hat man heutzutage eine neue Familie!

Party mit Hollywood-Stars

Steven Tyler ist aber nur einer unter vielen. Angekommen in der New Yorker Society veröffentlicht die 27-Jährige regelmäßig Bilder mit bekannten Größen. Sie feierte auf Leonardo DiCaprios Geburtstagsfeier, verbringt wilde Nächste mit Lindsay Lohan oder trifft sich zum Essen mit Richard Gere. Rückkehr nach München? Ausgeschlossen. In einem Interview bestätigt sie, München sei ihr zu klein geworden, ja selbst in Berlin würde sie sich nicht mehr wohlfühlen. New York sei die „Spitze von allem". In Deutschland ist sie nur noch um ihre Familie zu besuchen oder ihr eigenes Label "House of Nova" zu promoten. 

Magersucht-Vorwürfe

Doch während Liliana mit allen Mitteln versucht Fuß zu fassen und als seriöse, eigenständige Unternehmerin wahrgenommen zu werden, hagelt es viel Kritik. Während ihre Fans zu ihr stehen und sie als "wunderschön" und beneidenswert betiteln, schütteln andere nur den Kopf. Vor allem Fitness- und Workout-Bilder lassen bei einigen die Alarmglocken klingeln. So wird sie als magersüchtig bezeichnet. Teilweise wird ihr sogar vorgeworfen, ihren Körper mit Bildbearbeitungsprogrammen dünner aussehen zu lassen und damit falsche Idealbilder zu vermitteln. So oder so, für Liliana scheint die Aufmerksamkeit um ihren Körper eher positiv. Sie zeigt regelmäßig neue Bilder ihres Puppenbodies und bekommt dafür viel Aufmerksamkeit. 

Als Ex-Anhängsel von Fußballer Lothar Matthäus möchte sie allerdings nicht bezeichnet werden. Sie betont mehrfach eine Frau mit „Anstand und Stil" zu sein, die hart für ihren Lebensunterhalt arbeitet. Auch bestreitet sie die Vorwürfe, sich von reichen Männern aushalten zu lassen. Ihr Geld verdiene sie mit dem Modeln.

Die vielen Kontakte in die New Yorker High Society kommen ihr da sicher zu Gute...

 

Hier finden Sie die neue Mützenkollektion von Liliana.

Bilder: Instagram/liliananova

Themen