Hot Stories

Linda Zervakis: Darum inspiriert uns diese Power-Frau

Von Julika am Mittwoch, 24. November 2021 um 18:03 Uhr

Linda Zervakis ist nicht nur eine hervorragende Journalistin, sondern auch eine Frau, von der wir uns gerne eine Scheibe abschneiden würden. Wir erklären, warum die Moderatorin uns inspiriert.

In der "Tagesschau" las sie uns jahrelang die Welt vor, Millionen Deutsche kennen ihr Gesicht. Linda Zervakis ist einer der bekanntesten deutschen Moderatorinnen, doch weitaus mehr als nur Nachrichtensprecherin oder eine Frau, die sich mit Politik und schwer zu knackenden Gesprächspartnern auskennt. Die 46-Jährige ist genau das, was wir unter einer Power-Frau verstehen: Wortgewand, klug und mutig, die Dinge anzupacken. Mittlerweile ist die einstige Tagesschau-Sprecherin seit diesem Sommer Anchorwoman bei der privaten Konkurrenz von ProSieben und Sat.1 und beweist auch dort – unter anderem in ihrer Show "Zervakis & Opdenhövel. Live." – nicht nur inhaltlich, sondern auch durch ihre Persönlichkeit, warum sie ein Vorbild für viele Frauen ist.

Linda Zervakis ermutigt uns die Stimme zu erheben

Schon bei den abendlichen Nachrichten der ARD präsentierte Linda Zervakis ihr Können: Sie erklärte News so professionell und charmant, dass wir uns auch schlechte Nachrichten gerne von der 46-jährigen Hamburgerin verkünden ließen. Doch nicht nur Zervakis selbstbewusstes und sachliches Auftreten als Journalistin inspiriert uns, sondern auch ihr Mut, die Dinge mal anders anzugehen. Mit ihrem Wechsel zum Fernsehsender ProSieben machte sie vor, was sich manche Frauen nur selten trauen: Auf sich zu schauen und für die Karriere und das eigene Glück auch mal neue Wege zu gehen. Richtig so! Im Triell zwischen Armin Laschet, Annalena Baerbock und Olaf Scholz, erklärte sie Laschet den Klimawandel anhand von Mickey Maus-Heften – mutig, aber wie wir finden auch einmal erfrischend unkonventionell und wertvoll.

Zervakis & Opdenhövel: In ihrer Show lässt sie sich impfen

Egal was die 46-Jährige sich auch vornimmt, ihr Handeln zeugt oft von Courage und dem Mut, seine Stimme zu erheben. So auch in der heutigen Ausgabe von "Zervakis & Opdenhövel. Live.", in der sie sich mit ihrem Kollegen Mathias Opdenhövel in der Show ihre Booster-Impfung geben lassen wird. Wer dies und ähnliche Aktionen der Moderatorin nicht verpassen möchte, schaltet am besten heute um 21.30 Uhr auf ProSieben ein. Für uns steht Zervakis definitiv für Frauen-Power und beweist, dass das weibliche Geschlecht Männern im geringsten etwas nachsteht!