Hot Stories

Lockdown: Bestätigt bis zu diesem Datum!

Von Jenny am Mittwoch, 10. Februar 2021 um 09:46 Uhr

Schon vor der Bund-Länder-Konferenz sind erste Informationen durchgesickert, darunter auch das Datum, bis zu dem der Lockdown von Angela Merkel und Co. verlängert werden soll. 

Schon vor der Bekanntgabe von Angela Merkel, ihrer Regierung und den Ministern ist das Datum für eine Verlängerung des Corona-Lockdowns bekannt geworden. Wie Business Insider berichtet, wird dieser bis zum 14. März verlängert. Diese Information geht aus einer Beschlussvorlage hervor, die dem Online-Magazin vorliegt. Die bisherigen strikten Maßnahmen will Merkel damit weiterhin fortführen, um eine dritte Welle und ein erneutes Entgleiten der Situation zu vermeiden.

Weitere spannende News gibt es hier: 

Lockdown-Verlängerung bis zum 14. März

Dass es demnach keine Öffnungen für Restaurants, Einzelhändler und Co. ab kommenden Montag, den 14. Februar, sowie dem 1. März gibt, steht damit fest. Allerdings will Business Insider erfahren haben, dass für Friseure ein anderes Datum festgelegt werden soll und diese bereits am 1. März ihre Türen öffnen könnten. Wir halten euch auf dem Laufenden!

© Getty Images

Diese Themen dürft ihr nicht verpassen: