Hot Stories

Lockdown-Lockerung beschlossen: Friseure öffnen an diesem Datum!

Von Jenny am Mittwoch, 10. Februar 2021 um 17:16 Uhr

Die erste Lockdown-Lockerung des heutigen Corona-Gipfels von Bund und Ländern ist endlich bekannt: Friseure dürfen demnächst öffnen! Wir verraten euch das Datum und Weiteres. 

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder sollen sich endlich über die erste Lockerung einig geworden sein: Die Friseure dürfen ab dem 1. März ihre Türen für Kunden öffnen. Diese Informationen liegen der Bild-Zeitung vor. Die schwere Entscheidung soll die Kanzlerin mit den Worten begründet haben: "Es ist nicht so, dass ich den Menschen nicht den Friseur gönne – ich hab da selbst meine Probleme. Aber es geht um eine Woche."

Lockdown verlängert: Merkel setzt sich durch!

Nach langen Diskussionen soll sich die Kanzlerin mit einer Verlängerung des Lockdowns durchgesetzt haben. Insbesondere die infektiösen Mutationen aus Großbritannien, Brasilien und Co. stellen für die Bevölkerung und das Infektionsgeschehen eine große Gefahr dar, weshalb Merkel trotz rückläufiger Corona-Fallzahlen auf Nummer sicher gehen will. 

© Getty Images

Diese News dürft euch ebenfalls interessieren: