Hot Stories

Lockdown-Verlängerung durchgesickert: Dauert es bis zu diesem Datum?

Von Jenny am Mittwoch, 17. März 2021 um 17:00 Uhr

Obwohl die Bund-Länder-Konferenz erst am kommenden Montag stattfindet, sickern schon jetzt erste Informationen durch, die den Hinweis liefern, dass aus dem Lockdown so schnell noch kein Entkommen ist. 

Der mehrstufige Öffnungsplan, welchen die Bundesregierung Anfang März nach einem Bund-Länder-Gipfel vorstellte, machte Hoffnung. Große Hoffnung, dass der Alltag bald zurückkehren und Gewohnheiten wie das Shopping, Restaurantabende mit Freunden oder Kinobesuche wieder möglich sein könnten. Steigende Inzidenzwerte, welche mitunter auf die britische Mutation B.1.1.7 zurückzuführen sind, sowie das vorläufige Aussetzen des Impfens mit der Vakzine von AstraZeneca lassen die Vorstellungen in ihrer Umsetzung allerdings in weite Ferne rücken. Nach Informationen, die dem Business Insider vorliegen, ist dies keine reine Vermutung, sondern auf Informationen zurückzuführen, die das Online-Magazin aus Regierungskreisen haben will. Dabei wird nicht nur von einer ungefähren Verlängerung des Lockdowns gesprochen, sondern kann ein eindeutiges Datum abgeleitet werden, bis zu dem die Einschränkungen anhalten könnten.

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Wird der Lockdown nochmals bis zu diesem Datum verlängert?

Dass zum Osterfest oder spätestens danach endlich wieder der Alltag zurückkehrt und strikte Corona-Beschränkungen wieder gelockert werden, hatten wir uns alle erhofft. Laut Infos aus Regierungskreisen, die dem Business Insider vorliegen, soll der ohnehin schon verlängerte Lockdown, welcher derzeit bis zum 28. März vorgesehen ist, aber erneut fortgeführt werden. Dabei ist die Rede von weiteren vier Wochen, sodass erst zum 25. April Öffnungsschritte ins Auge gefasst werden könnten – vorausgesetzt die Corona-Zahlen erfahren eine positive Entwicklung. Bis eine endgültige Entscheidung bekannt gegeben wird, müssen wir allerdings noch abwarten, denn erst am kommenden Montag, den 22. März, kommen die Bundeskanzlerin und die Länderchefs wieder zusammen.

© Getty Images

Hier findet ihr weitere spannende News: 

Themen