Hot Stories

London trägt Schwarz: Die Alexander McQueen Gedenkfeier

Von GRAZIA am Montag, 20. September 2010 um 12:32 Uhr

Mitten im Londoner Schauenkalender: Der Memorial Service für Alexander McQueen. Freunde und Wegbegleiter wie Kate Moss, Sarah Jessica Parker, Naomi Campbell und Stella McCartney strömten in die St. Paul's Cathedral , um dem genialen Designer zu gedenken.

London Fashion Week, das bedeutet Modenschauen, Parties, Interviews und noch mehr Parties. Doch seit Alexander McQueen sich im vergangenen Februar das Leben nahm, werden auch leisere Töne angschlagen.

Mitten im Schauenkalender wurde dem Designer zu Ehren heute eine Gedenkfeier in der St. Paul's Cathedral abgehalten, unter den Gästen: Kate Moss, Naomi Campbell, Anna Wintour und Stella McCartney.

Der British Fashion Council verlegte eigens alle Schauen, um das Modevolk nicht in Terminkonflikte zu stürzen.

Dresscode: Schwarz. Und McQueen.

Zum Schluss sang Björk als Engel verkleidet ihre Interpretation von Billie Holidays "Gloomy Sunday": Bis auf den Wochentag genau das Motto des verregneten Gedenktages.