Hot Stories

Lupita Nyong’o - Hauptrolle in "Star Wars Episode VII"

Von Anna am Dienstag, 18. März 2014 um 15:10 Uhr

Lupita Nyong'o steht im Gespräch für die Hauptrolle im neuen Mega-Blockbuster "Star Wars Episode VII".

Besser könnte es bei Lupita Nyong'o (31) nicht laufen: Gerade erst bekam sie einen Oscar für ihre Rolle in "12 Years a Slave", nun soll sie eine der begehrtesten Rollen Hollywoods spielen. Regisseur J.J. Abrams (47) soll begeistert von der gebürtigen Kenianerin sein und sie unbedingt in der Fortsetzung der "Star Wars"-Saga haben wollen. Laut "The Hollywood Reporter" sollen sich die beiden vor ein paar Wochen getroffen haben, um über eine mögliche Zusammenarbeit im neuen "Star Wars"-Film zu sprechen. Lupitas Pressesprecher wollte allerdings noch nichts bestätigen: „Wir sind nicht befugt, darüber zu reden“.

Lupita als Obi-Wan Kenobi

Die Gerüchte um mögliche Casting-Entscheidungen verdichten sich immer mehr. Neben der geplanten Rückkehr von Harrison Ford (Han Solo), Mark Hamill (Luke Skywalker) und Carrie Fisher (Prinzessin Leia), ist nun auch Lupita heiß im Gespräch. Sie soll angeblich die Rolle des Jedi-Ritters Obi-Wan Kenobi übernehmen. Dabei ist Obi-Wan eigentlich ein männlicher Charakter, weswegen auch scheinbar Jesse Plemons (25), Ed Speleers (25) und John Boyega (22) um die Rolle kämpfen. Der Regisseur soll sich jedoch vor allem die schöne Oscarpreisträgerin in der Rolle wünschen.

 

Lupita, möge die Macht mit dir sein!

Themen