Hot Stories

Madeleine Stuart: Jetzt startet das Mädchen mit Down Syndrom als Model durch

Von Claudia am Mittwoch, 20. Mai 2015 um 11:29 Uhr
Madeleine Stuart hat einen Traum. Sie möchte als Model richtig erfolgreich werden. Und das könnte dem Mädchen mit Down Syndrom jetzt auch gelingen.

„Du zählst zu den schönsten und meist inspirierenden Menschen, die ich je gesehen haben." Madeleine Stuart (18) ist schon jetzt ein Star. Das Mädchen aus Brisbane hat Trisomie 21 und seit kurzem einen Instagram-Account (innerhalb einer Woche bekam sie 21.000 Follower!), der fast minütlich mehr Fans bekommt. 

Das Besondere an Madeleine? Vor etwa eineinhalb Jahren beschloss die 18-Jährige, dass sie Model werden möchte. Aus diesem Grund verabschiedete sie sich von stolzen 20 (!) Kilo Übergewicht (eine typische Begleiterscheinung des Down Syndroms), begann Sport zu machen und auf ihre Ernährung zu achten.

Die Mühe hat sich definitiv gelohnt, denn inzwischen wurde sie von Living Dead Clothing" als Kampagnenmodel gebucht. Was ihr jetzt noch fehlt, ist der passende Agent – und dann möchte Madeleine, die ihren Gendeffekt übrigens als „Segen" bezeichnet, so richtig durchstarten. Daumen hoch für dieses Power-Girl!