Hot Stories

Marc Jacobs bei "Designer for Tomorrow"

Von GRAZIA am Freitag, 15. April 2011 um 12:30 Uhr

Oh My God: Stardesigner Marc Jacobs ist bald zum Greifen nah! Das Düsseldorfer Modeunternehmen Peek & Cloppenburg hat ihn als Schirmherr für den Nachwuchspreis "Designer for Tomorrow“ gewonnen. Respekt!

Schon in diesem Sommer wird Marc Jacobs unsere Hauptstadt beehren. Damit haben wir für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin einen internationalen Stargast bekommen! Zwar wird er keine eigene Kollektion präsentieren, dafür wird er aber die, für den "DfT"Award nominierten Jungdesigner „aktiv unterstützen und begleiten“.

Der Förderpreis ist für junge Modedesigner, die ihr Studium innerhalb der letzten beiden Jahre abgeschlossen haben und bisher noch keine eigene Kollektion im Handel vertrieben konnten.

„Marc Jacobs kommt dazu persönlich nach Berlin, um die Kollektionen der fünf DfT-Finalisten zu sichten und ihnen als Mentor zur Seite zu stehen“, sagt P&C. Zusammen mit einer Fachjury wird er während der Fashion Week im Juli auch den Gewinner küren.

Marc Jacobs in Berlin? Wir zählen die Tage schon mal rückwärts ...

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA ...