Hot Stories

Mariah Carey: Ihr liebster Weihnachtssong

Von Marvena.Ratsch am Donnerstag, 9. Dezember 2021 um 10:24 Uhr

Sie ist die Queen of Christmassongs und hat bereits mehrere All-Time-Favorites für die besinnliche Zeit rausgebracht. Doch welcher ihrer Weihnachtshits ist ihr liebster? Das hat Mariah Carey nun offenbart!

Die Weihnachtssaison läuft bereits im vollen Gange und im Radio dudeln wie jedes Jahr die schönsten Weihnachtssongs. Darunter natürlich auch Hits wie "Oh Santa", "All I want for Christmas is You" oder "Fall in Love at Christmas", die Mariah Carey zur absoluten Weihnachtsikone in der Musikwelt machten. Während wir bereits unseren Favoriten auf unserer persönlichen Playlist für die Adventszeit ausgemacht haben, verrät nun auch die Pop-Diva in einem "Mariah Carey ranks her Songs"-Special von "BuzzFeed" auf YouTube, welcher ihrer eigenen Christmas-Hits ihre persönliche Nummer Eins für die besinnliche Zeit ist...

DAS ist Mariah Careys liebster Weihnachtssong

In dem 3-minütigen Interview auf dem YouTube-Kanal des US-amerikanischen People-Magazins "BuzzFeed" muss sich Mariah Carey immer zwischen zwei ihrer Songs für ihren Liebling entscheiden. Und schon den Anfang machen ihre Weihnachtshits – zur Wahl stehen der Klassiker "All I want for Christmas is You" und ihr neuester Song "Fall in Love at Christmas". Doch schon bei dieser Entscheidung schmeißt die Sängerin, die entweder 51 oder 52 Jahre alt sein müsste, die Regeln über Bord und tauscht "Fall in Love at Christmas" kurzerhand gegen "Oh Santa" mit der Begründung, dass man die Songs des eigentlichen Battles gar nicht miteinander vergleichen könne. Bei ihrer selbst bestimmten Auswahl fällt ihre Entscheidung schließlich auf "All I want for Christmas is You". Damit ist sie nicht die Einzige, die diesen Weihnachts-Evergreen zu ihrem Liebling zählt, auch die Nummer 1-Platzierungen in den Charts jedes Jahr aufs Neue sprechen eine eindeutige Sprache. 

Themen
Weihnachtssongs