Hot Stories

Mark Zuckerberg heiratet Priscilla Chan

Von GRAZIA am Montag, 21. Mai 2012 um 09:34 Uhr

Nach neun Jahren Beziehung hat Mark Zuckerberg Priscilla Chan am Samstag, den 19. Mai, im kleinsten Kreise in Kalifornien geheiratet. Die Hochzeit kam unmittelbar nach dem Facebook-Börsengang.

Mark Zuckerberg ändert seinen Beziehungsstatus in "verheiratet" und postet auf seiner Pinnwand ein Hochzeitsfoto von sich und Priscilla Chan. Innerhalb kürzester Zeit gaben rund 961.000 Facebook-User dem frisch verheirateten Paar ihren virtuellen Segen.

Ändert Priscilla Chan ihren Status jetzt vielleicht in "Jackpot"? Schließlich besitzt der 28-Jährige nach dem spektakulären Börsengang gut 19 Milliarden Dollar (rund 15 Milliarden Euro). Für den Gang vor den Traualtar schlüpfte Mark Zuckerberg sogar in Anzug und Krawatte anstelle der üblichen T-Shirts und Kapuzenpullis.

Die Hochzeit fand im kleinsten Kreise und unter strengster Geheimhaltung statt. Selbst die knapp 100 Gäste, die in Zuckerbergs Haus im kalifornischen Palo Alto eingeladen wurden, sollen gedacht haben, dass der Abschluss von Chans Medizinstudium als Kinderärztin gefeiert werden solle. Auch das Wirtschafts-Magazin „Forbes“ hatte die Partyvorbereitungen im Haus beobachtet, jedoch gemutmaßt, das hier auf den Börsengang angestoßen werde.

Kennengelernt haben sich die beiden an der Eliteuni Harvard. Als sie auf einer Party in der Schlange zur Toilette standen, kamen sie ins Gespräch, verliebten sich ineinander. Facebook gab es zu der Zeit noch nicht.

Süß: Zum Hochzeits-Dessert gab es kleine Schoko-Mäuse – wie beim ersten Date des Paares…

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!