Hot Stories

Markus Lanz & das ZDF verkünden das Aus von „Wetten, dass..?“

Von Mirjana am Sonntag, 6. April 2014 um 11:02 Uhr

Gestern Nacht platzte die Bombe. Markus Lanz erklärte, dass es nur noch drei „Wetten, dass..?“ Sendungen geben wird.

Markus Lanz (45) hielt bis zum Schluss der gestrigen Sendung von „Wetten, dass..?“ mit der Hiobsbotschaft dicht. Ganz am Ende, als bereits der Abspann lief, haute er die News des Abends raus: "Wir sehen uns wieder am 4. Oktober in Erfurt, gehen jetzt in die Sommerpause und sehen uns wieder am 4. Oktober - mit den letzten drei Ausgaben von 'Wetten, dass..?'". Krass, 33 Jahre TV-Geschichte haben damit ihr Ende gefunden.

Nur noch drei Folgen „Wetten, dass..?“

Das ZDF gab mehr über die Gründe der Einstellung der TV-Show bekannt: „Der Rückgang der Zuschauerzahlen zeigt, dass sich die Sehgewohnheiten verändert haben und das Format an Anziehungskraft verloren hat. Es ist uns nicht leicht gefallen, einen Klassiker wie ‚Wetten, dass..?‘ vom Schirm zu nehmen. Der Aufwand einer so großen Show steht aber nicht mehr im Verhältnis zur Zuschauer-Resonanz.“ Auch auf Twitter reagierte der Sender sofort und zwitscherte: „Time to say goodbye: letzte #Wetten, dass..?“.

 

Schon im Vorfeld der Sendung gab es Gerüchte, um ein mögliches Aus. Während der Show merkte man aber nichts von dem nahenden Ende. Die Gäste des Abends waren Cameron Diaz, Anastasia, Hape Kerkeling, Guido Maria Kretschmer und Veronica Ferres.

Cameron Diaz im sexy Blumenkleid

 

Thomas Gottschalk erfuhr die News beim Dinner

Thomas Gottschalk erfuhr durch einen Anruf von Spiegel Online von dem Ende der Sendung. Er saß gerade mit seinem Bruder Christoph in einem Berliner Restaurant. „Dann hätte ich das Ding auch gleich selbst an die Wand fahren können“ sagte er.

 

Die letzte Sendung wird am 13. Dezember in Nürnberg sein.

Themen
Wetten,
dass..?,
Markus Lanz,
Show eingestellt