Hot Stories

Maskenpflicht: Das gilt für Geimpfte

Von Sophia am Montag, 5. Juli 2021 um 10:45 Uhr

Um die Impfmoral hochzuhalten, sollen künftig einige Lockerungen für Corona-Geimpfte gelten – unter anderem ein Ende der Maskenpflicht. Welche Freiheiten diese Menschen genau haben werden, klären wir in diesem Artikel auf.

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍

Fast jeder zweite Deutsche ist nun vollständig geimpft. Ein Erfolg, der durch das Aufheben sämtlicher Corona-Einschränkungen und -Maßnahmen gefeiert werden soll – aber nur für Geimpfte! Das verlangt der Chef der Kassenärzte Andreas Gassen. Dieser plädiert dafür, dass die Masken-, Test- und Quarantäne-Regeln für Geimpfte endlich wegfallen sollen. Die Lockerungen sollen außerdem die Impfmoral hochhalten, da aktuell die Sorge besteht, dass manche Bundesbürger die Notwendigkeit einer Impfung sonst nicht anerkennen werden. Wir haben hier alle Details zu den neuen Corona-Regeln für euch zusammengefasst...

Das sind die besten Deals auf Amazon: 

Die Maskenpflicht fällt für Geimpfte weg

Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, fordert das Ende aller Corona-Maßnahmen für vollständig Geimpfte. Gegenüber der Bild-Zeitung verriet er: "Spätestens September wird für jeden Impf-Willigen ein Impfangebot verfügbar sein, dann müssen eigentlich nahezu alle Corona-Maßnahmen weg." Gassen fügte hinzu: "Jeder kann dann immer noch individuell entscheiden, ob er oder sie weiter Maske tragen will – Pflicht sollte es dann aber nicht mehr sein." Der Kassenärzte-Chef hält diese Lockerungen für nötig – auch, um die Impfbereitschaft wieder zu erhöhen: "Mancher wird sich sonst fragen: Warum sollte ich mich impfen lassen, etwas für die Herdenimmunität tun, wenn ich weiterhin Maske tragen muss, nur weil sich 20 bis 30 Prozent der Leute weigern?" Wann genau und wie überhaupt diese Lockerungen in Effekt treten werden, ist jedoch noch unklar. Wir halten euch jedoch auf dem Laufenden!

Diese News könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
Maskenpflicht