Hot Stories

Melania Trump: Mit diesem politischen Schachzug haben wir nicht gerechnet

Von Silvia am Dienstag, 26. Januar 2021 um 11:16 Uhr

Während der Amtsübergabe im Weißen Haus standen auf Seiten der Ex-Machtinhaber einige Pflichten auf der Agenda, die in diesem Fall den Trumps zugekommen sind. Und Melania Trump überraschte dabei die neue First Lady Jill Biden...

Traditionen sind da, um entweder weitergeführt oder eben gebrochen zu werden. Und den amerikanischen Bräuchen hat sich Donald Trump bei der diesjährigen Amtsübergabe der US-Präsidentschaft klar entgegengestellt. Zwar hinterließ er – wie es üblich ist – seinem Kontrahenten einen Brief, der laut Joe Biden "großzügig" gewesen sei, doch war er der erste Präsident seit 150 Jahren, der bei der Vereidigung seines Nachfolgers nicht anwesend war. Stattdessen ist der 74-Jährige zusammen mit seiner Ehefrau Melania Trump nach Palm Beach in Florida geflüchtet. Doch bevor die ehemalige First Lady ebenfalls Klarschiff machen konnte, musste sie sich ihren letzten Pflichten widmen. Und richtete dabei ein paar Worte an die Neueingezogene Jill Biden…

Diese Themen könntest du auch spannend finden:

Melania Trump: Das hat keiner erwartet

Wie ihr Ehemann, widersetzte auch Melania Trump sich – zumindest teilweise – den Regeln beim Machtwechsel im Weißen Haus. Es ist nämlich Sitte, dass die Ex-First Lady der Neuen eine Führung durch das Anwesen gibt, doch die Tour soll laut der Nachrichtenagentur Reuters nicht stattgefunden haben. Dafür wartete eine kurze Begrüßungsnotiz auf Jill Biden, in der Melania Trump möglicherweise ihr Wissen an die 69-Jährige weitergeben will. Und ob dies im Interesse ihres Gatten liegt oder sie schlicht und einfach einer politischen Pflicht nachgeht, ist unklar. Die Frau des amtierenden Präsidenten hat sich zum Inhalt des Briefs, genau wie Joe Biden, noch nicht geäußert und auch um die Trumps ist es derzeit still. Ganz unwahrscheinlich ist es jedoch nicht, dass der Republikaner schon seine nächsten Schritte für eine politische Rückkehr plant.

Ⓒ Getty Images

Weitere Hot-Stories, die dich auf dem Laufenden halten:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.