Hot Stories

Merkel, von Fürstenberg & Lopez: Top-Plätze auf Forbes-Liste

Von GRAZIA am Donnerstag, 23. August 2012 um 12:52 Uhr

Wir haben die diesjährige Forbes-Liste der „Mächtigsten Frauen“ mit Spannung erwartet und wurden nicht enttäuscht: Die Platzierungen von Angela Merkel, Jennifer Lopez und Diane von Fürstenberg haben uns verblüfft.

100 Plätze gibt es auf der Forbes „Most Powerful Women“-Liste zu vergeben – drei davon haben sich Angela Merkel, Jennifer Lopez und Diane von Fürstenberg gesichert.

Warum wir genau diese drei Power-Frauen so speziell hervorheben?

Ganz einfach: Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich mir nichts, dir nichts die Pole-Position des internationalen Rankings gesichert.

Jennifer Lopez muss erwähnt werden, weil sie es zum ersten Mal in die Liste (Platz 38) schaffte.

Und Diane von Fürstenberg? Ihre Platzierung auf Rang 33 hat uns überrascht, weil die Designerin und CFDA-Präsidentin andere Modeinstanzen wie Anna Wintour und Miuccia Prada im Rennen um die einflussreichsten Frauen locker abgehängt hat.

Die komplette Liste gibt es hier zu sehen - und so viel sei verraten: Die drei erwähnten Damen sind nicht die einzigen Überraschungen.

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!