Hot Stories

Meryl Streep wird Jury-Präsidentin der Berlinale 

Von Leonie am Donnerstag, 15. Oktober 2015 um 14:24 Uhr

Nach Darren Aronofsky übernimmt nun Schauspielerin Meryl Streep den Jury-Vorsitz der Berlinale 2016. Wenn das nicht fantastische Neuigkeiten für die Bundeshauptstand sind!

Meryl Streep (66) hat jetzt das Zepter in der Hand – zusammen mit einer internationalen Jury wird sie über die Vergabe des Goldenen und der Silbernen Bären entscheiden. Sie sei, laut eigener Angabe, noch nie Präsidentin von irgendetwas gewesen und hat Respekt vor der Aufgabe. Na, wer den Teufel in Prada spielen kann, scheitert doch bestimmt nicht an der Rolle als Jury-Vorsitzende.

Mit Meryl Streep in der Hauptbesetzung kann die Berlinale 2016 (11. bis 21. Februar 2016) ja nur ein voller Erfolg werden.

Wir freuen uns schon darauf, die Oscar-Preisträgerin im Februar in der Hauptstadt begrüßen zu dürfen!