Hot Stories

Michael Schumacher: Schwebt er in Lebensgefahr?

Von Claudia am Sonntag, 29. Dezember 2013 um 22:41 Uhr
Formel-1-Legende Michael Schumacher (44) hat einen schweren Ski-Unfall erlitten.

Michael Schumacher liebt die Geschwindigkeit - gilt als Formel-1-Legende. Jetzt erlitt der 44-Jährige im Skiurlaub in den französischen Alpen einen schweren Unfall.

Offenbar prallte der Vater von zwei Kindern abseits der präparierten Piste gegen einen Felsen. Nachdem es zunächst hieß, Schumacher sei bei Bewusstsein und hätte lediglich eine Gehirnerschütterung, soll sich sein Zustand inzwischen dramatisch verschlechtert haben.

Seine Pressesprecherin Sabine Kehm erklärte heute Nachmittag: „Michael ist bei einem privaten Skitrip in den französischen Alpen auf den Kopf gestürzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und wird medizinisch professionell versorgt. Er trug einen Helm."

Jetzt meldeten die französisichen Medien, dass Michael Schumacher eine Hirnblutung erlitten habe und in Lebensgefahr schwebe.

Ein offizielles Statement vom Krankenhaus oder Presssprecherin Kehm gibt es zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht.