Hot Stories

Miuccia Prada erwägt Karriere als Politikerin

Von GRAZIA am Dienstag, 25. Januar 2011 um 16:11 Uhr

Wechselt Miuccia Prada vom Atlier ins Parlament? Insider berichten, die Designerin spielt seit längerem mit dem Gedanken, in die Politik zu gehen.

Wir sind es ja gewöhnt, dass Schauspieler modeln und Models singen (wollen). Aber eine Designerin als Politikerin? Das ist neu! Miuccia Prada erwägt angeblich schon seit Jahren einen Karrierewechsel:

"Politik war immer schon eine kleine Leidenschaft. Jetzt könnte ich meine Arbeit auch anderweitig einsetzen, nicht nur in der Mode", so Miuccia. Über den Zustand der italienischen Regierung wollte sie sich im Interview mit der WWD nicht äußern:

"Ich ziehe es vor, nicht über Italien zu sprechen, um nichts Banales zu sagen." - Gesprochen, wie ein echter Polit-Profi: Vage, diplomatisch, viel- und nichtssagend zugleich.

Scheint, als hätte die Modeschöpferin das Zeug zur Politikerin. Zumindest gäbe es in den Parlamentssitzungen dann endlich was zu sehen (heiße Prada-Heels, angesagte Miu Miu-Ketten ...), wenn's schon nichts Neues zu hören gibt.

Miuccia for president!

Themen