Hot Stories

Nach Steve-Jobs Rolle: Ashton Kutcher wird Produktentwickler bei Lenovo

Von Claudia am Donnerstag, 31. Oktober 2013 um 11:47 Uhr

Ashton Kutcher (35) hat einen neuen Job: Der Schauspieler arbeitet in Zukunft als Produktentwickler bei Lenovo.

Für die Sitcom "Two and a Half Man" bekommt er für jede Folge 1 Million Dollar: Ashton Kutcher ist in jedem Fall ein erfolgreicher Schauspieler. Doch das scheint ihm derzeit nicht zu reichen. Denn seit neustem hat der Verlobte von Mila Kunis einen zweiten Job. 

Am letzten Dienstag (29. Oktober 2013) stellte die Elektrofirma Lenovo nämlich nicht nur ihr neues Tablet vor - es wurde auch ein neuer Produktentwickler präsentiert. Und da staunte das Publikum nicht schlecht, als plötzlich Ashton Kutcher die Bühne betrat und direkt einen Vortrag hielt.

Sieht ganz so aus als hätte sich Ashton bei den Dreharbeiten zu "Jobs", eine Filmografie über den Apple-Mitbegründer Steve Jobs, inspirieren lassen. Doch nicht zum ersten Mal begibt sich der 35-Jährige in die Welt der Technik. Was kaum einer weiß: Kutscher ist Mitbegründer von A-Grade Investments - ein Unternehmen, das unter anderem in Projekte wie Airbnb und Spotify investiert. 

In einem ersten Statement brachte Kutcher seine Leidenschaft zum Ausdruck: „Diese Partnerschaft mit Lenovo bringt meine Liebe für Technologie und Design, das das Leben besser macht, zusammen. Ich kann es nicht erwarten, Lenovo dabei zu helfen, zukünftige mobile Computer zu entwickeln.“ 

Bei Twitter postete Lenovo bereits den Ausweis des neuen Mitarbeiters. Na dann, frohes Schaffen Ashton! 

 

Themen
Lenovo