Hot Stories

Naomi Campbell hat ein Herz

Von GRAZIA am Dienstag, 16. März 2010 um 10:01 Uhr

Dass Naomi austeilen kann, ist hinlänglich bekannt. Dass sie auch einstecken kann, ist neu.

Die Runway Diva sammelt seit neuestem Spenden für Haiti. Erst nahm sie an mehreren Benefiz Fashionshows zu Gunsten des krisengeutelten Staates teil. Jetzt hat sie sich mit der Über-Boutique net-a-porter zusammen getan, um die Teile aus den Shows für einen guten Zweck zu verkaufen. Zwei Wochen lang können modebewusste Spender bezaubernde Roben von Lanvin oder L'Wren Scott erstehen. Alle Einnahmen gehen an die White Ribbon Alliance, eine Organisation, die sich um die Bedürfnisse von Müttern und Babys in Haiti kümmert.

Und Campbell hat noch mehr karitative Ideen. Vergangenen Monat reiste sie nach Brasilien, um Blut zu spenden. Dumm nur, dass die Ärzte dankend ablehnten. Angeblich lag eine Operation, der sich das Model unterzogen hatte, zu kurz zurück. Aber mal ehrlich: wir würden Naomi auch nicht mit einer Nadel zu Leibe rücken wollen.

Naomi als Gutmensch? Mal was Neues. Wir empfehlen trotzdem bis auf Weiteres einen gewissen Sicherheitsabstand.

Themen