Hot Stories

Neue Lockdown Regeln: Das gilt im Herbst 2021

Von Marvena.Ratsch am Montag, 11. Oktober 2021 um 10:22 Uhr

Der Lockdown ist immer wieder ein großes Thema – natürlich auch diesen Herbst. Und nun wurde eine große Veränderung diesbezüglich bekannt gegeben...

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍

Seit mehr als anderthalb Jahren leben wir nun schon in der Coronapandemie, die jedem von uns eine Menge abverlangt hat: Maskenpflicht, soziale Isolation, geschlossene Friseure, Restaurants, Kinos und Museen, Impfungen und natürlich auch diverse Lockdowns. Während Letzteres bei uns in Deutschland bereits länger als beendet gilt und seitens der Regierung versprochen wurde, dass es auch keinen erneuten geben wird, sieht es in anderen Ländern anders aus. Allen voran in Australien und seinen Metropolen, deren Bevölkerung bereits seit Monaten in sozialer Isolation leben müssen. Doch diesbezüglich wurde nun in Sydney eine große Veränderung der Maßnahmen angekündigt.

Das sind die besten tagesaktuellen Amazon-Angebote:

Sydney beendet 106-tägigen Lockdown

Wie bei uns in Deutschland sah die Corona-Situation auch in Sydney während der Sommermonate nicht besonders entspannt aus. Im Juni ging es für die dort lebenden Menschen erneut in einen Lockdown, um die Ausbreitung des Coronavirus' und vor allem der sehr viel ansteckenderen und auch gefährlicheren Delta-Mutation einzudämmen. Nach 106 Tagen wurde der Lockdown in der Millionenmetropole am heutigen Montag nun aufgehoben, sodass sich immunisierte Personen wieder in größeren Gruppen treffen können und auch Friseure, Fitnessstudios, Kinos und Museen unter gewissen Vorkehrungen wieder öffnen dürfen. Grund dafür ist ein wichtiger Meilenstein in Bezug zu der Impfquote: Vergangene Woche erreichte die Hauptstadt des Bundesstaats New South Wales nämlich die 70 Prozent vollständig geimpfter Menschen. Eine große Veränderung für die Bürger, die in einer der längsten Lockdown-Phasen weltweit lebten, und den heutigen Tag bereits als "Freedom Day" feiern. 


©Photo by April Pethybridge on Unsplash

Diese News könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen