Hot Stories

OMG: Amazons neustes Gadget sucht unsere Outfits aus!

Von Frederika am Donnerstag, 27. April 2017 um 17:00 Uhr

Unsere neue Styling-Assistentin heißt "Echo Look" und wir brauchen sie sofort…

Amazons neuestes Produkt ist ein echter Game-Changer für unseren Kleiderschrank: "Echo Look" ist ein "Smart Mirror", der uns sowohl als Style-Berater, als auch als persönlicher Fotograf dient. Gruselig oder spannend? Beides – finden wir!

Das neue Must-have-Device ist eine Erweiterung der elektronischen Assistentin des Unternehmens, Alexa, nur mit einigen Mode-zentrierten Updates. So kann es beispielsweise 360-Grad Videos vom Outfit machen, ohne dass du auch nur einen Knopf drücken musst – wenn du wolltest, könntest du dich so sogar live auf deinem Handy-Bildschirm von allen Seiten betrachten. Wem Fotos wichtiger sind, den können wir auch beruhigen, denn natürlich macht "Echo Look" auch Bilder – sogar mit Blitz, der automatisch dein Outfit fokussiert. Die wohl coolste Neuheit ist allerdings der sogenannte "Style Check": Mit "maschinellem Lernen" und "Tipps von Fashion-Spezialisten" bewertet das Gadget deine Looks und entscheidet zwischen zweien, welcher dir besser steht. Bewertet wird das ganze basierend auf aktuellen Trends und Schnitten, die dir stehen. Whaaat!? Wir flippen aus! 😍

"Echo Look": Spiegel, Kamera, Assistent

Doch deine neue Modehilfe unterstützt dich nicht nur dabei, dich bei der morgendlichen Outfitwahl schneller zu entscheiden, sondern du kannst deine Lieblingslooks auch speichern, ein Buch kreieren und die Bilder schnell online posten – und das von all deinen Devices. Doch "Echo Look" ist nicht nur ein High-tech Spiegel, sondern hat auch noch die gleichen Funktionen wie "Alexa", was uns das Styling noch einfacher macht. Solltest du dich also fragen, auf welches Wetter du dich vorbereiten musst, oder wann dein wichtiges Meeting stattfindet, dann hat dein neuer Begleiter garantiert die richtige Antwort für dich. Hast du es nicht eilig, könntest du über das Gerät beim Anprobieren sogar Musik hören. 🙈

Wer jetzt denkt, dass eine Kombination all dieser Funktionen wahrscheinlich unbezahlbar ist, der liegt falsch, denn Amazons neuste Technologie kostet gerade mal 200 Euro. Wir wollen es, wir brauchen es, und: Wir müssen uns leider noch etwas gedulden. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es bei diesen News kein "Aber" geben würde. Derzeit gibt es das Must-have für Styling-Queens nämlich nur in Amerika – aber wir sind uns sicher, dass es den Weg zu uns schneller findet, als wir denken. Wir fangen dann mal an, zu sparen… 😉

Themen
Stilberatung,
Echo Look