Hot Stories

OMG! Kanye West hat eine eigene Bibel!

Von Claudia am Dienstag, 7. April 2015 um 10:04 Uhr
Es gibt mal wieder neue Kanye West News! Der Rapper, der sich selbst oft als Jesus bezeichnet, ist nun Teil einer ziemlich bekannten Geschichte...

Kanye West (37) Fans können sein Leben nun in einem Buch nachlesen – na, ja fast! Denn eigentlich ist es die Geschichte eines anderen. 

Ein treuer Fan des Rappers hat einfach in der Bibel den Namen Gottes durch „Yeezus" (so heißt sein sechstes Studioalbum) oder „Kanye" ersetzt und verkauft es sogar bereits auf der Plattform „Etsy". Für knapp 19 Euro können nun also auch gläubige Fans „The Book of Yeezus" mit Kanye in der Hauptrolle lesen. 

Auf der Website wird das Buch als „Bibel der Neuzeit“ bezeichnet (wie bitte??!), die „die Pracht der Mega-Ikone Kanye West feiert“. Puh, das klingt ziemlich crazy!

Was Kanye selbst zu diesem Werk sagt? Der dürfte die ganze Geschichte ziemlich schmeichelnd finden. Bei seinen Konzerten erklärt der 37-Jährige immer wieder gern, dass er der größte Musiker aller Zeiten sei und vergleicht sich in diesem Zummenhang auch immer wieder gerne mit Jesus. 

Ob die Kanye-Bibel es auf die internationalen Bestsellerlisten schaffen wird? Wir sind da ehrlich gesagt ziemlich skeptisch!