Hot Stories

Oscar-Goldrausch! Das sind die Gewinner der Oscars 2015

Von Susan am Montag, 23. Februar 2015 um 06:09 Uhr

Roter Teppich, glamouröse Traumkleider - aber was bei der Oscar-Verleihung wirklich zählt? Einen der begehrten Oscars nach Hause zu holen! Welche Gewinner sich jetzt ihren ganz persönlichen Goldjungen auf's Regal stellen dürfen? Hier sind die Oscar-Gewinner 2015!

„And the Oscar goes to..." - wer aus dem Film-Business würde diesen Satz nicht gern einmal hören? Gestern Abend fand im Dolby Theatre Los Angeles die 87. Oscar-Verleihung statt - moderiert von einem (teilweise halbnackten) Barney... ähm Neil Patrick Harris, der uns auch eine coole Oscar-Vorhersage gab. Der heiß umworbene Oscar für den besten Film wurde von Sean Penn vergeben: der erst mal bei seiner Laudatio so richtig fluchte (anything goes at the Oscars). Wer einen der begehrten Oscars verliehen bekam? Hier sind die Gewinner und auch noch einmal die Nominierten der wichtigsten Kategorien 2015!

Bester Film

"American Sniper"

"Birdman"

"Boyhood"

"The Grand Budapest Hotel"

"The Imitation Game"

"Selma"

"Die Entdeckung der Unendlichkeit"

"Whiplash"

 

Bester Hauptdarsteller

Steve Carell für "Foxcatcher"

Bradley Cooper für "American Sniper"

Benedict Cumberbatch für "The Imitation Game"

Michael Keaton für "Birdman"

Eddie Redmayne für "Die Entdeckung der Unendlichkeit"

 

Beste Hauptdarstellerin

Marilon Cotillard für "Zwei Tage, eine Nacht"

Julianne Moore für "Still Alice"

Reese Witherspoon für "Der große Trip- Wild"

Felicity Jones für "Die Entdeckung der Unendlichkeit"

Rosamund Pike für "Gone Girl"

 

Bester Nebendarsteller

Robert Duvall für "Der Richter"

Ethan Hawke für "Boyhood"

Edward Norton für "Birdman" Mark Ruffalo für "Foxcatcher"

J.K. Simmons für "Whiplash"

 

Beste Nebendarstellerin

Patricia Arquette für "Boyhood"

Laura Dern für "Der große Trip- Wild"

Keira Knightley für "The Imitation Game"

Meryl Streep für "Into the Woods"

Emma Stone für "Birdman"

 

Bester Filmsong

"Everything Is Awesome" aus "The Lego Movie"

"Glory" aus "Selma"

"Grateful" aus "Beyond The Lights"

"I'm Not Gonna Miss You" aus "Glenn Campbell..I'll Be Me"

"Lost Stars" aus "Can A Song Save Your Life?"

 

Beste Regie

Richard Linklater für "Boyhood"

Alejandro González Iñárritu für "Birdman"

Bennett Miller für "Foxcatcher"

Wes Anderson für "Grand Budapest Hotel"

Morten Tyldum für "The Imitation Game"

 

Teaserbild: picture alliance

Themen
Neil Patrick Harris