Hot Stories

Oscar-Nominierungen 2014

Von Arzu am Donnerstag, 16. Januar 2014 um 17:40 Uhr

Der Moment auf den ganz Hollywood seit Tagen gewartet hat ist gekommen. Die Oscar-Nominierungen wurden verkündet. Daniel Brühl ist leider nicht dabei.

Angeführt werden die Oscarnominierungen wie erwartet von der Krimi-Kömödie "American Hustle" und dem Science-Fiction-Thriller "Gravity". Beide Filme gehen mit insgesamt zehn Nominierungen ins Rennen. Mit 9 Nominierungen liegt das mitreißende Sklaverei-Drama "12 Years a Slave" von Regisseur Steve McQueens ebenfalls weit vorne. Dieser wurde vor einigen Tagen auch schon mit dem Golden Globe ausgezeichnet.

Einhergehend mit den Nominierungen für die besten Filme dürfen sich auch deren Darsteller freuen. Für "American Hustle" wurden Christian Bale und Amy Adams als beste Hauptdarsteller und Bradley Cooper und Jennifer Lawrence als beste Nebendarsteller nominiert.

Eine Chance auf einen Oscar hat dieses Jahr auch Leonardo Di Caprio für seine Rolle in "The Wolf of Wall Street", Sandra Bullock für "Gravity" und Michael Fassbender für "12 Years a Slave".

Die dreimalige Oscar-Gewinnerin Meryl Streep stellt sogar einen neuen Rekord auf und ist nun zu 18. Mal für eine der begehrtesten Auszeichnungen in ihrer Branche gelistet.

Die Nominierungen wurden heute (16. Januar 2014) in Los Angeles von "Thor"-Darsteller Chris Hemsworth und der Präsidentin der 'Academy of Motion Picture Arts and Sciences' Cheryl Boone Isaacs bekannt gegeben.  

Am 02. März wird die glamouröse Veranstaltung stattfinden. Wir sind schon jetzt gespannt auf die Gewinner und die heißen Red Carpet Looks!