Hot Stories

Oscar-Orakel: Wer wird die heißbegehrte Trophäe in den Händen halten?

Von Claudia am Freitag, 20. Februar 2015 um 12:11 Uhr
Am Sonntag (22. Februar) ist es endlich wieder so weit! In Los Angeles werden die Oscars verliehen. Doch welcher Schauspieler wird mit einer der begehrten Trophäen nach Hause gehen. Wir haben das Oscar-Orakel befragt und ziemlich eindeutige Antworten bekommen.

Nein, keine Angst - wir haben für Sie nicht die Jalousien runtergelassen, Kerzen angezündet und verschwörerisch in unsere Zauberkugel geblickt. Um herauszufinden, wer am Sonntag die besten Chancen auf einen Oscar hat, haben wir ganz einfach das Oscar-Orakel namens Google befragt. Dabei kamen ziemlich interessante Dinge heraus. 

Wird „The Inmitation Game„ als „Bester Film" ausgezeichnet?

Google hat das deutsche und weltweite Suchinteresse für die Kategorien „Bester Film", „Bester Hauptdarsteller" und „Beste Hauptdarstellerin" ausgewertet. Dabei kam beispielsweise heraus, dass in der Sparte „Bester Film" „The Imitation Game" ganz, ganz weit oben steht. 

Was den „Besten Hauptdarsteller" angeht, unterscheiden sich die Ergebnisse. Die Deutschen sehen Benedict Cumberbatch ganz klar als Favoriten und die weltweiten Ergebnisse sagen voraus, dass Bradley Cooper ausgezeichnet wird. Beim Thema „Beste Hauptdarstellerin" sind sich wieder alle einig. Den Oscar hat definitiv Reese Witherspoon verdient. Das Orakel hat gesprochen - wir dürfen gespannt sein...

Bombenalarm vor den Oscars

Inzwischen sorgte eine Bombendrohung für ein großes Chaos in der Nähe des „Dolby Theaters", in dem die Verleihung stattfinden wird. Am Donnerstag soll bereits ein Mann festgenommen worden sein - angeblich trug er eine Propanflasche bei sich. Bei der Vernehmung gab er außerdem an, dass sich in einem Auto womöglich ein Sprengsatz verstecken könnte. 

Daraufhin wurden sämtliche Sicherheitsmaßnamen getroffen: Die Umgebung des berühmten Theaters wurde von der Feuerwehr abgesperrt und ein Bombenentschärfungskommando untersuchte das Auto. Gefunden wurde zum Glück nichts. 

Puh, hoffen wir, dass die Oscars am Sonntag ohne Drohungen auskommen. Wir wollen schließlich Siegertränen und Traumroben sehen.

Themen