Hot Stories

Patrick Dempsey: seine Mutter ist an Krebs gestorben

Von Susan am Mittwoch, 26. März 2014 um 11:00 Uhr

Schauspieler Patrick Dempsey trauert um seine Mutter Amanda.

Grey's Anatomy-Serienstar Patrick Dempsey (48) trauert um seine Mutter Amanda. Die 79-Jährige ist am Montag (24. März 2014) an Krebs gestorben.

Laut "People Magazine" starb die Mutter des Schauspielers nach jahrelangem Kampf an Eierstockkrebs

Nicht nur bei Grey's Anatomy kümmert sich Patrick Dempsey als Dr. Shepherd um die Gesundheit. Auch in der Realität versucht er zu helfen. Er gründete das The Patrick Dempsey Center For Cancer Hope & Healing. Dort möchte er vor allem aufklären und einen Ort schaffen, „an dem Menschen Informationen und Hilfe bekommen."

In einem Statement des Centers erklärt CEO Peter Chalke: „Wir werden Amanda schrecklich vermissen, aber wir schätzen uns auch glücklich, sie gekannt zu haben und von ihrer Lebensgeschichte inspiriert worden zu sein."