Hot Stories

Baby-Alarm: Schwedens Könighaus bekommt Zuwachs

Von Frederika am Freitag, 24. März 2017 um 09:49 Uhr

Ein schwedischer Mini-Royal Nummer 6 ist auf dem Weg und seine Eltern sind ganz besonders stolz…

Babyboom bei den Royals: Nicht einmal ein Jahr nach der Geburt des ersten Kindes von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia, bekommt das Paar wieder Nachwuchs. Im September soll das Geschwisterchen des kleinen Alexanders das Licht der Welt erblicken. "Wir freuen uns, ein neues Mitglied in unserer Familie willkommen zu heißen", so das Paar. "Eine Mutter zu sein ist toll", sagte Sofia noch zuvor, "es verändert dein ganzes Leben."

Bald spielen sechs Kinder im Schlossgarten

Das königliche Baby wird sich zu fünf anderen Enkelkindern von König Karl XVI Gustav und Königin Silvia von Schweden gesellen.

Das Kronprinzenpaar Victoria und Daniel hat Tochter Estelle, 5, und Sohn Oscar, 1. Prinzessin Madeleine und Ehemann Chris O‘Neil sind zudem Eltern von Prinzessin Leonore, 3, und Prinz Nicolas, 2.

Prinz Carl Philip und Sofia – eine ganz besondere Geschichte

Erst im Juni 2015 hatte das Pärchen sich das Ja-Wort gegeben. Sofia ist ein ehemaliges Model, spielte sogar in einer Reality-Show mit und lernte den Prinzen, der an Platz vier der Thronfolge steht, dann bei einem Essen mit Freunden kennen, bei dem es sofort gefunkt haben soll.

Prinz Carl Philip und seine Sofia sind so verliebt wie am ersten Tag.

Wie verliebt der Prinz in seine Frau ist, das merkt man nicht nur daran, wie er sie ansieht. Carl Philip galt lange als schwarzes Schaf der Familie, weil er mit Sprachfehlern und peinlichen öffentlichen Auftritten zu kämpfen hatte, doch:"Solange sie stark ist, bin ich stark", sagte er einmal in einem Interview. Haaach, wie romantisch!

Aber auch Sofia ist immer noch hin und weg: "Jeder, der Carl Philip kennenlernt, der weiß sofort, dass er eine unglaublich bescheidene, warme und freundliche Person ist. Das kann man direkt in seinen Augen sehen, und wer kann da wiederstehen?" Süßer geht es wirklich nicht! 😍

Themen