Hot Stories

DARUM wird Kate Middleton nicht Pippas Trauzeugin

Von Vera am Sonntag, 14. Mai 2017 um 12:17 Uhr

Die Welt rüstet sich so langsam für Pippa Middletons Hochzeit am 20. Mai – und es gibt eine Frage, auf deren Antwort wir alle gespannt warten: Welche Rolle wird Kate Middleton bei der Hochzeit ihrer Schwester spielen?

Die Antwort: Wahrscheinlich keine.

Laut „Mirror“ darf Kate nicht einmal Trauzeugin oder Brautjungfer sein – diese Rollen sind allesamt für ledige Damen reserviert. Es scheint also unwahrscheinlich, dass Kate bei der Hochzeitsfeier ihrer Schwester eine tragende Rolle einnehmen wird – ganz anders, als Pippa bei ihrer.

"Kate würde ihrer Schwester die Schau stehlen", erklärt Königshausexpertin Judy Wade. "Es ist eine heikle Situation für Pippa. Natürlich würde sie sich ihre Schwester an ihrer Seite wünschen. Aber wenn deine Schwester eine zukünftige Königin ist, wird sie die Braut in den Schatten stellen und alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kate möchte so viel wie möglich im Hintergrund bleiben. "

Klingt plausibel. Der Herzog und die Herzogin werden aber offensichtlich am großen Tag anwesend sein, und ihre Familie wird in jedem Fall involviert sein: Prinz George wird Gerüchten zufolge Ringträger und Prinzessin Charlotte eines der Blumenmädchen. Klingt, als könnten wir uns in jedem Fall auf hübsche Bilder freuen!