Hot Stories

DESHALB verärgert Selena Gomez den Chef von Instagram

Von Linnea am Montag, 4. Dezember 2017 um 15:36 Uhr

Superstar Selena Gomez verriet nun in einem Interview, wieso sie des Öfteren eine Pause von der beliebten Foto-App Instagram macht und sogar der Instagram Chef sauer auf sie ist…

Eine Welt ohne Social Media? Können wir uns nicht mehr vorstellen! Facebook, Twitter & Co. begleiten uns täglich wie unserer morgendlicher Kaffee. Und trotzdem jammern viele (uns mit eingeschlossen), dass die Welt vor den Apps viel einfacher war. So geht es auch Superstar Selena Gomez, die sich vor kurzem erst wieder mit Ex-Freund Justin Bieber vereinte und auf Grund ihrer Erkrankung nicht nur im vergangenen Jahr eine schwere Zeit hatte,  erklärte jetzt, wieso sie ihren Instagram-Account jede Woche löscht, obwohl sie dort die meistgefolgte Person ist…

Selena Gomez: Deshalb ist der Chef von Instagram sauer

"Ich liebe Kevin Systrom und er war in der Vergangenheit sauer auf mich, wenn ich sagte 'Ich muss eine Pause von Instagram nehmen'.  Aber ich habe mich selbst davon entfernt, um die Zeit mit Menschen und Dingen zu verbringen, die wirklich zählen. Ich habe Zeit mit einer alten Freundin verbracht und wir wollten, dass jede Konversation bewusst ist. Bedeutungsvolle Konversationen erinnern dich daran, dass das zählt, was gerade passiert und wo wir gerade sind. Es geht nicht darum, was mit allem anderen passiert."

Wir stimmen der 25-Jährigen voll und ganz zu, denn so schön es sein mag sich auch über die Plattform mit Freunden zu verbinden und Erlebnisse zu teilen, tut es gut eine Pause einzulegen und die besonderen Momente im wahren Leben zu genießen, die nicht so schnell zurück kommen werden. Auf unsere Handys und die sozialen Plattformen können wir doch auch noch am Ende des Tages zurückgreifen… 🙈

"Man fixiert sich auf die negativen Kommentare" – Selena Gomez

Für die "Hands to myself"-Interpretin, ist Instagram ein Fluch und Segen zugleich, wie sie in einem Interview mit der New York Times verriet: "Man kann es manchmal einfach nicht vermeiden. Ich lösche die App jede Woche einmal von meinem Smartphone. Man fixiert sich auf die negativen Kommentare. Und die sind nicht einfach "Du bist hässlich", sondern als würden jemand deine Seele zerstören wollen. Stell dir all die Unsicherheiten vor, die du über dich selbst denkst und dann kommt jemand und schreibt einen ganzen Absatz über deine Schwächen – auch wenn es nur physische sind."

Weiter erklärte Selena, dass das Leben vor Social Media einfacher gewesen ist, was wir gut verstehen können: "Als ich bei "Wizard of Waverly Place" war, gab es Social Media noch nicht wirklich. Twitter hatte gerade erst begonnen. Jeden Freitag habe ich live mit den Kids geschrieben und ihnen damit eine Freude gemacht. Das war die Zeit wo ich am glücklichsten war. Dann, als ich älter wurde, habe ich gesehen wie Social Media von 0 auf 100 ging…" Dazu müssen wir nichts mehr sagen, oder? Das kennen wir zugut…

"Ich war so abhängig" – Selena Gomez

 

Ein Beitrag geteilt von Selena Gomez (@selenagomez) am

Erst vergangene Woche konnte die Ex-Freundin von The Weeknd den Billboard "Women of the Year"-Award für sich gewinnen und gab sogar zu, richtig abhängig von Instagram gewesen zu sein: "Als ich die meistgefolgte Person auf Instagram wurde, war es als würde ich durchdrehen. Es war wie ein Konsum für mich – es war das erste, was ich mir ansah, bevor ich aufstand und das letzte, womit ich mich beschäftigte, bevor ich schlafen ging. Ich war so abhängig und ich fühlte, dass ich Dinge sehen werde, die ich nicht sehen wollte. Es war, als würde ich Dinge in meinen Kopf lassen, über die ich mir keine Gedanken machen möchte. Jedes Mal wenn ich in Instagram geschaut habe, habe ich mich schlecht gefühlt. Das ist der Grund, wieso ich vom Radar verschwinde und es öfter lösche." Davon werden wir uns gleich mal eine Scheibe abschneiden!

So sehr wir Instagram & Co. lieben, müssen wir zugeben, dass auch uns ab und an eine kleine Social Media Pause à la 90ies sicher guttun würde…

Euch hat der Artikel gefallen? Dann könnten euch auch diese interessieren😉:

Emotionale Rede: Selena Gomez bricht auf den Billboard Awards in Tränen aus!

DAMIT macht Selena Gomez ihre Beziehung mit Justin Bieber exklusiv!

Foto-Beweis: The Weeknd ist endgültig über Selena Gomez hinweg