Hot Stories

Für DIESE Kampagne bekommen die britischen Royals ein dickes Like von uns!

Von Linnea am Freitag, 7. April 2017 um 10:50 Uhr

Kate Middleton, Prinz William und Harry haben DIESE besondere Kampagne gestartet und wir lieben sie jetzt schon…

Dass wir echte Fans der britischen Royals sind, sollte so langsam jedem klar sein. Kate Middleton, ihr Hubby Prinz William und sein kleiner Bruder Harry sind nicht nur super sympathisch, sondern setzen sich für Menschen, besonders für Kids, Jugendliche, Soldaten und Obdachlose ein und machen zugleich darauf aufmerksam, wie wichtig eine "seelische Gesundheit" in der Gesellschaft ist. Wie ernst ihnen dieses Thema ist, bewiesen sie jetzt mit einer neuen Kampagne und wir lieben sie jetzt schon…

Kate Middleton, Prinz William und Prinz Harry launchen #oktosay Kampagne

Ihre Charity-Organisation, Heads Together, hat in dieser Woche die Kampagne #oktosay gestartet, welche aus zehn Kurzfilmen besteht. In jedem Clip erinnert sich eine Person an ein lebensveränderndes Gespräch, welches sie mit einem Vertrauten geführt haben und in dessen Situation sie sich endlich und vor allem gänzlich über den Zustand ihrer seelischen Gesundheit öffnen konnten. Eine Frau namens Katherine, die Jahre lang unter Depressionen und Magersucht litt, wendet sich für die Aktion noch einmal an ihre Mama Caroline, die ihre große Stütze gewesen ist.

Die Kampagne, für die Kate, William und Harry ein dickes Like von uns bekommen, soll nicht nur darauf aufmerksam machen, wie wichtig ein stabiles Seelenleben ist, sondern auch, dass es okay ist zu sagen, dass es einem nicht gut geht und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Immernoch gibt es viele Themen in unserer Gesellschaft, über die nicht gesprochen wird und trotzdem gut zu behandeln sind.

Wir sind jetzt schon echte Fans der Kampagne und hoffen, dass das britische Königshaus ein Vorbild für weitere Aktionen dieser Art ist.