Hot Stories

Für DIESE Überraschung sorgte Kate Middleton auf Pippas Hochzeit

Von Frederika am Mittwoch, 24. Mai 2017 um 12:25 Uhr

Kate Middleton überraschte die Gäste, ihre Schwester und uns mit einer Aktion, die wir der Herzogin nicht zugetraut hätten…

Bevor Pippa Middleton und James Matthews sich am vergangenen Samstag in der St. Marks Kirche in Berkshire das Ja-Wort gaben, gab es viele Spekulationen darüber, welche Rolle die Royal Family bei der Zeremonie spielen würde. Pippa selbst ist seit der Hochzeit ihrer Schwester Kate im Jahr 2011 die wohl berühmteste Brautjungfer der Welt, doch der Herzogin sollte an dem großem Tag der frisch Vermählten keine besondere Rolle zukommen, um dem Ehepaar nicht die Show zu stehlen.

Herzogin Kate: Doch keine Nebenrolle bei Pippas Hochzeit

Am Hochzeits-Tag selbst schien Kate dann jedoch gleich mehrere Aufgaben zu übernehmen: Sie half Pippa beim Eintritt in die Kirche, richtete ihre Schleppe und passte auf die kleinen Blumenkinder auf. Obgleich sie keine formale Position an der Seite ihrer Schwester einnehmen durfte – im Hintergrund sorgte sie für Ordnung. Wie sich nun herausstellte, steuerte sie zudem noch einen anderen, unglaublich schönen Teil zur Zeremonie bei: Sie soll einen Sketch der Wedding-Location gezeichnet haben, der das Deckblatt des Tages-Programmes zierte. James Matthews Mutter lobte sie später vor versammelter Gesellschaft für "die wunderschöne Zeichnung der St. Marks Kirche".

Kate Middleton zeichnete das Deckblatt für Pippas Hochzeits-Programm.Das Hochzeitsprogramm mit Kates Zeichnung in den Händen von James Mutter Jane.

Kate Middleton: Royale Schönheit mit heimlichem Talent?

Die Herzogin macht kein Geheimnis aus ihrer Liebe zur Kunst – immerhin studierte sie Kunstgeschichte und lernte dabei Prinz William kennen. Sie ist Schirmherrin der National Portrait Gallery und der Charity "The Art Room". Auch fotografiert sie regelmäßig Prinz George und seine kleine Schwester Charlotte und veröffentlicht die Portraits typischerweise an ihren Geburtstagen. Es ist allerdings das erste Mal, dass wir auch ihre zeichnerischen Talente zu sehen bekommen. Eigentlich keine Überraschung – man könnte Kate wahrscheinlich alleine vor ein Orchester stellen und sie würde es ohne Zögern dirigieren. Eine Prinzessin mit Kopf, Herz und Talent – lieber William, wir verstehen, warum sie die Frau deines Lebens ist. 😍

Von GRAZIA bekommst du nie genug? Mode, Stars & Stories liefern wir frei Haus. Du musst nur deine Emails checken!