Hot Stories

iHeartRadio Music Awards 2018: Alle Highlights und Gewinner

Von Jenny am Montag, 12. März 2018 um 11:31 Uhr

Am vergangenen Sonntagabend wurden die iHeartRadio Music Awards in Florida verliehen und wir haben alle Highlights des Abends für euch...

Girls, wir befinden uns gerade wieder einmal inmitten der Award-Season: Während vor rund einer Woche die Oscars an die Must-sees und die Celebrities der Filmbranche verliehen wurden, widmete man sich am vergangenen Sonntag bei den iHeartRadio Musik Awards 2018, die im Forum von Inglewood in Kalifornien stattfanden, den aktuellen Chartstürmern und diese standen den Hollywood-Stars in Nichts nach. Insbesondere für Ed Sheeran, Camila Cabello und Cardi B war es eine besonders erfolgreiche Nacht… 

Eine der sehnlichst erwarteten Performances sollte Camilla Cabello hinlegen und wir müssen zugeben, dass die Beauty ihren Gästen mit dem Song "Havana" ordentlich einheizte. Die 21-Jährige kündigte ihre eigene Single mit den Worten an: "Jedes Mal, wenn ich diesen Song performe, mache ich es etwas anders." Und das können wir nur bestätigen: Mit ihrer Robe im knalligen Pink, den eleganten Satinhandschuhen und ganz viel funkelnden Diamanten, kreierte die Sängerin die perfekte Hommage an zwei besondere Ladies des Showgeschäfts, nämlich Madonna und Marilyn Monroe, die den legendären Look berühmt machten. 💗

Diese Ladies beeindrucken mit ihren Looks 💕

Aber nicht nur Camilla Cabello konnte an diesem Abend mit ihrem Outfit punkten, auch Model Hailey Baldwin funkelte in ihren verschiedenen Looks. Auf dem Red Carpet präsentierte sich die Ex-Freundin von Justin Bieber noch in einer eleganten Robe von Zuhair Murad Couture, die sie für ihren Job als Moderatorin der Verleihung gegen eine hochgeschnittene und genauso schillernde Pants eintauschte, die sie zu einem T-Shirt mit der Aufschrift "Marjory Stoneman Douglas High School" kombinierte, um an das Attentat an der Highschool in Parkland in Florida vor rund einem Monat zu erinnern. 

iHeartRadio Music Awards 2018: Die Abräumer des Abends 🏆

Der Gewinner des Abends war unter anderem Ed Sheeran, der sich direkt über zwei begehrte Preise freuen durfte. Mit seinem Song "Shape of you" sicherte er sich den Award für den besten Song des Jahres und nahm auch die Trophäe als bester Künstler mit nach Hause. Als beste Künstlerin wurde Taylor Swift ausgezeichnet. Auch Cardi B wird der Abend als riesen Erfolg in Erinnerung bleiben: Die 25-Jährige wurde nämlich nicht nur als beste Newcomerin, sondern auch als bester neuer Hip Hop Act geehrt. 👏🏼

 

Ein Beitrag geteilt von iHeartRadio (@iheartradio) am

Hier findet ihr alle Gewinner in der Übersicht:

Song des Jahres: "Shape Of You" - Ed Sheeran 

Beste Künstlerin des Jahres: Taylor Swift

Bester Künstler des Jahress: Ed Sheeran 

Bestes Duo/ Popband des Jahres: Maroon 5 

Bester Newcomer: Cardi B

Bese Zusammenarbeit: "Something Just Like This" - The Chainsmokers and Coldplay 

Bester neuer Popartist: Liam Payne 

Alternative Rock Song des Jahres: "Feel It Still" - Portugal. The Man

Alternative Rock Künstler des Jahres: Imagine Dragons

Bester neuer Künstler Rock/Alternative Rock: Judah & The Lion 

Rock Song des Jahres: "Run" - Foo Fighters 

Bester Rock Künstler des Jahres: Metallica

Country Song des Jahres: "Body Like A Back Road" - Sam Hunt

Country Künstler des Jahres: Thomas Rhett

Bester neuer Country Künstler: Luke Combs

Dance Song des Jahres: "Stay" - Zedd and Alessia Cara

Dance Künstler des Jahres: The Chainsmokers

Hip-Hop Song des Jahres: "Wild Thoughts" - DJ Khaled featuring Rihanna and Bryson Tiller

Hip-Hop Künstler des Jahres: Kendrick Lamar

Bester neuer Hip Hop Künstler: Cardi B

R&B Song des Jahres: "That's What I Like" - Bruno Mars

R&B Künstler des Jahres: Bruno Mars

Bester neuer R&B Künstler: Khalid

Latin Song des Jahres: "Despacito" - Luis Fonsi and Daddy Yankee

Latin Künstler des Jahres: Luis Fonsi

Bester neuer Latin Künstler: Abraham Mateo

Regionaler mexikanischer Song des Jahres: "Las Ultras" - Calibre 50

Regionaler mexikanischer Künstler des Jahres: Calibre 50

Bester Songtext im Voting: "Slow Hands" - Niall Horan

Bester Cover Song im Voting: "The Chain" - Harry Styles

Beste Fangemeinde im Voting: BTS - BTS

Bestes Musikvideo: "Sign of the Times" - Harry Styles

Social Star Award im Voting: Anitta

Süßesten Tier im Video im Voting: Toulouse - Ariana Grande

Beste Boyband im Voting: BTS

Bester Solo Breakout im Voting: Louis Tomlinson

Bester Remix im Voting: "Reggaetón Lento" - CNCO and Little Mix

Du willst die Updates nicht verpassen? Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!