Hot Stories

Jake Gyllenhaal ist das neue Gesicht von Calvin Klein

Von LauraV am Samstag, 7. Oktober 2017 um 14:38 Uhr

Als Model für Calvin Klein präsentierte der Schauspieler Jake Gyllenhaal eine ganz andere Seite von sich. Er posierte jetzt mit weiblicher Unterstützung für die weltweite Kampagne "Eternity".

Justin Bieber hat es getan, Mark Wahlberg ebenso und auch Eva Mendes hat sich getraut. Schon viele Prominente haben sich für das Bekleidungsunternehmen Calvin Klein vor die Kamera gestellt und sogar ausgezogen. Neuestes Gesicht der weltweiten Kampagne "Eternity" ist Jake Gyllenhaal. Der Schauspieler hatte bisher mit Modeln wenig am Hut. Vielleicht auch deswegen zeigte sich Gyllenhaal, im Gegensatz zu seinen berühmten Vorreitern, auf dem ersten öffentlichen Foto eher züchtig.

Die Themen der Calvin Klein-Kampagne sind Romantik, Liebe, Intimität und Hingabe. Das spiegelt sich auch auf dem Foto wieder. Es wirkt beinahe wie ein privater Familienschnappschuss. Auf dem Schwarz-Weiß-Bild kuschelt der 36-Jährige mit dem Model Liya Kebede und der Kinderschauspielerin Leila. Mit weißem T-Shirt und dichtem Bart hält der Hollywoodstar den Blick gesenkt. Es geht aber noch weiter: Zu der Fotostrecke wird Gyllenhaal auch in einem TV-Spot für den entsprechenden Duft zu sehen sein.

Ein Wunsch bleibt allerdings noch offen: eigene Kinder

"Ich möchte noch erwachsener werden, als ich es bislang schon bin", erklärte Gyllenhaal. "Hoffentlich mit einer eigenen Familie!" Eine Inspiration ist dabei offenbar Schwester Maggie Gyllenhaal. Das Zusammensein mit deren zwei Töchtern bereite ihm Vorfreude auf das Elterndasein, erklärte er. Fehlt also nur noch die passende Frau... Zuletzt war Gyllenhaal mit Model Alyssa Miller liiert. Die Beziehung zerbrach 2014.