Hot Stories

Karlie Kloss: Darum brauchen wir die Victoria’s Secret-Show trotz #MeToo und Time’s Up

Von Anna-Lisa am Dienstag, 13. März 2018 um 11:52 Uhr

Halbnackte Girls auf dem Runway in super sexy Dessous – hat die Victoria’s Secret-Show in Zeiten von #MeToo und "Time’s Up" überhaupt noch eine Daseinsberechtigung? VS-Engel Karlie Kloss hat da eine ganz klare Meinung. 💪🏻

Feminismus vs. Victoria’s Secret?

Der feministische Ruck, der seit einiger Zeit durch die Gesellschaft geht, ist längst auch in der Popkultur angekommen. Wie passt mit diesen Entwicklungen nun die Victoria’s Secret-Show zusammen? Jahr für Jahr präsentieren uns die heißesten Supermodels of the moment die sexy Dessous-Entwürfe des US-amerikanischen Labels. Um diese ging es dabei lange Zeit aber weniger. Vielmehr standen die perfekten Bodys der Girls und die möglichst heiße Präsentation im Fokus. Die sogenannten Engel wurden zu wahr gewordenen Männerträumen. Von feministischen Ansätzen war hier kaum noch etwas zu spüren – oder doch?

Karlie Kloss vereinbart VS und Feminismus

In den letzten Jahren habe sich das Tragen von sexy Dessous hin zu einem Statement, als eine Form von Female Empowerment entwickelt. Das sagt eine, die es wissen muss. Supermodel Karlie Kloss, die selbst mehrere Jahre als Engel über den Victoria’s Secret-Runway lief, erklärte in einem Interview mit dem "Telegraph" jetzt, dass es für sie sehr wohl ein Zeichen von Feminismus sei, sexy Unterwäsche à la VS zu tragen. "Es hat etwas wirklich Mächtiges, wenn eine Frau zu ihrer Sexualität steht und Verantwortung übernimmt. Eine Show wie diese feiert genau das und erlaubt uns, die beste Version von uns selbst zu sein. Ob es nun High-Heels tragt, Make-Up oder eben ein schönes Lingerie-Piece – wenn du die Kontrolle über dich selbst hast und stark bist, ist das sexy."

Karlie Kloss: Stärke ist sexy

Schönheit habe viel mit der eigenen Stärke zu tun, berichtete Karlie Kloss dem "Telegraph" weiter. "Frauen, die auf ein mysteriöse Art selbstbewusst und sinnlich sind, finde ich super attraktiv. Wenn eine Frau Selbstbewusstsein ausstrahlt, bei sich selbst ist und sich kennt, gibt es nichts, das sie nicht erreichen kann."

Und wenn es nun Dessous von Victoria’s Secret sind, die dir dieses starke, selbstbestimmte Gefühl geben, – why not?! ♀🙋🏻