Hot Stories

Kim Kardashian: Für dieses Kostüm bekommt sie einen Shitstorm!

Von Frederika am Dienstag, 31. Oktober 2017 um 09:56 Uhr

Kim Kardashian präsentiert ihr drittes Halloween-Kostüm des Jahres, doch der Look geht nach hinten los…

Kim Kardashian kann Halloween: Das wissen wir spätestens nach ihren ersten zwei Kostümen, als sie sich als Sängerin Cher und Ikone Madonna (mit Kourtney als Michael Jackson an ihrer Seite) verkleidete. Ja, die Looks haben es definitiv in unser Best Of geschafft – ihr dritter allerdings kam nicht allzu gut an. In einem knappen BH und hochgeschnittener Lederhose mit passendem Glitzer-Gürtel verkörperte die bald dreifache Mutter Sängerin Aaliyah, doch aus dem Internet kam nichts als Hass…

Kim Kardashian als Aaliyah: So reagiert das Netz

Aaliyah ist als Musikgröße allgemein anerkannt und passte damit perfekt in Kims Halloween-Motto des Jahres. Trotzdem: Im Internet stieß der Look nicht gerade auf Begeisterung – im Gegenteil. Da sie eine farbige Sängerin verkörperte, wurde die erfolgreichste Kardashian-Schwester des Rassismus bezichtigt. "Legende oder nicht, Aaliyah ist eine farbige Frau und du nicht. Es ist beleidigend und du solltest diese Grenze nicht übertreten", schrieb einer ihrer Follower auf Twitter und schon bald schlossen sich andere an: "Du hast nicht das Recht dich als Aaliyah zu verkleiden, also schmink dich ab und versuch was Neues." Ouch, mit dieser Reaktion hatte der Reality-Star sicher nicht gerechnet. Glücklicherweise kamen ihr gleichzeitig User zur Hilfe und verteidigten die 27-Jährige: "Ich bin nicht einmal ein Kim Kardashian Fan aber mein Gott… sie liebt Aaliyah genauso wie der Rest von uns. Sie sah toll aus!"

Es ist nicht das erste Mal, dass Kim in den Mittelpunkt einer Rassismus-Debatte rücktauch Produkte ihrer KKW-Beauty-Linie wurden als "zu weiß" kritisiert und sorgten für Drama. Dabei sind wir uns sicher: Kim will nie jemandem etwas Schlechtes! Wir sind deshalb gespannt, ob sie mit ihrem nächsten Kostüm wieder uneingeschränkt beeindrucken kann. Die schönsten Halloween-Looks des Jahres findet ihr übrigens hier. 🎃

Wir nehmen dich mit in unseren GRAZIA-Alltag. Folge uns auf Instagram für die neuesten Trends und Redaktions-Insights.

MerkenMerken