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Kourtney Kardashian verrät: So hält sie ihren Körper in Topform!

Von Frederika am Sonntag, 3. Juni 2018 um 07:37 Uhr

Endlich verrät die dreifache Mama uns die Tipps und Tricks, die hinter ihrem Traumbody stecken…

Sie ist 38 Jahre alt, hat drei Kinder zur Welt gebracht und (trotzdem) gilt ihre Figur als die schönste aller Kardashian-Schwestern. Wie stellt Kourtney Kardashian das nur an? Regelmäßig postet sie heiße Bikini-Bilder, zeigt ihre durchtrainierten Abs und erscheint auf Events im Mini-Dress, doch sie kann es sich durchaus leisten, den der Reality-Star scheint herausgefunden zu haben, was ihrem Körper am besten tut. Von den effektivsten Trainingsmethoden bis hin zu der richtigen Ernährung – jetzt teilt die dreifache Mama endlich alle Geheimnisse, die hinter ihrem Traumbody stecken…

Kourtney Kardashian: Ihre effektiven Ernährungsmethoden

Es gibt viele Dinge, die der TV-Star in ihrer Ernährungsweise ausprobiert hat, und nicht wenige davon scheinen funktioniert zu haben. So reduziert die 38-Jährige beispielweise Zucker, soweit es geht. "Ich habe herausgefunden, dass ich mehr Cellulite haben, wenn ich Zucker zu mir nehme", verrät Kourtney. Auch Gluten und Lactose hat sie aus ihrer Ernährung gestrichen – das gilt auch für ihre Kinder. Beim Einkauf achtet sie immer darauf, nur für Bio-Lebensmittel Geld auszugeben. Auch verschiedene Diäten hat die älteste der Kardashian-Schwestern für gut befunden: Sie schwört auf die Keto-Diät, bei der man Kohlenhydrate durch gesunde Fette und Proteine ersetzt, und auch das Diäten-Wunder des intermittierenden Fastens hat für sie funktioniert.

Ihr Geheimtipp für einen schlanken Körper: Apfelessig! "Ich trinke morgens und abends je ein Glas Wasser mit zwei Teelöffeln Apfelessig", verrät die hübsche Brünette. Das soll die Fettverbrennung unterstützen. Morgens trinkt sie außerdem Ghee, eine geklärte Butter. "Man schmilzt sie und trinkt sie als erstes am Morgen. Danach kann man zwanzig Minuten nichts Anderes zu sich nehmen. Es muss das erste sein, was im Magen landet."

Kourtney Kardashian: Mit diesen Fitness-Tipps bekommt sie ihren Traumkörper

Die dreifache Mama empfiehlt eine gute Mischung aus Cardio und HIIT-Workouts, um die besten Resultate zu erzielen. Während sie ihre Ausdauereinheiten oft auf dem Laufband oder dem Stairmaster absolviert, trainiert sie „auf der Matte“ am liebsten ihren Po, und das gerne mit Gewichten und anderen Hilfsmitteln wie Widerstandsbändern. Das hilft ihr, automatisch härter zu arbeiten. Um sich für ihre intensiven Workouts zu motivieren, zählt die 38-Jährige auf ihre Schwestern: Während Khloé vor ihrem Umzug nach Cleveland lange ihre Trainingspartnerin war, tut sie sich inzwischen oft mit Kim oder Kendall zusammen. Auch zählt es für die, Sport zur Routine zu machen. So zieht sie ihren Trainingsplan auch auf Reisen durch.

Keine Frage: Mit ihrer Disziplin in Sachen Sport und Ernährung ist Kourtney Kardashian ein echtes Vorbild – immerhin schafft sie es, all ihre Vorsätze auch mit drei Kindern im Haus umzusetzen und so auch vor der gefürchteten 40 noch auszusehen, als wäre sie in ihrem 20ern. Wir werden uns deshalb sicher den ein oder anderen Tipp vom Reality-Star abschauen! 💪🏼

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