Hot Stories

"Love": Lana del Rey ist zurück!

Von Vera am Sonntag, 19. Februar 2017 um 13:39 Uhr

Zwei Jahre sind vergangen seitdem Lana del Rey ihr letztes Album 'Honeymoon' herausgebracht hat. Jetzt hat die Queen des düsteren Pops endlich eine neue Single veröffentlicht.

 

Bereits zu Beginn der Woche kündigte Lana del Rey ihre neue Single durch eine Plakataktion in Los Angeles an. Auf dem filmisch anmutenden Plakat zu sehen: Die Sängerin in typisch melancholischer Pose und der Schriftzug "Love".

Am Freitag war es nun endlich soweit und Lana del Rey überraschte mit ihrer ersten Single seit dem Release ihres Honeymoon-Albums 2015. Der Song ist – wie der Titel schon vermuten lässt – ein Liebeslied, gefärbt mit stimmungsvoller Romantik, Vintage Vibes und den Lana-typischen düsteren Vocals.

Neues Album von Lana del Rey?

"Love" ist derzeit über Apple Music und Google Play  verfügbar. Und es sieht schwer danach aus, als würde ein neues Album folgen. Gegenüber NME' verriet sie kürzlich:

Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, was ich mit dem Album machen werde. Mein Label Interscope ist da sehr flexibel und offen, das meine Platten jederzeit rauskommen können, daher habe ich nicht so einen Druck. Ich bin einfach glücklich, dass ich Musik machen kann, hinter der ich stehe. Das ist genug für mich.

Zudem wird es laut 'Rolling Stone' ein Musikvideo von Regisseur Richard Lee für den Song geben. Also macht euch bereit, denn wir haben uns durch "Love" gerade neu in Lana del Rey verliebt.

Die Single könnt ihr euch hier anhören: