Hot Stories

MOËT Academy Night: So feiern die deutschen Stars die Oscar-Verleihung

Von Frederika am Montag, 5. März 2018 um 19:35 Uhr

Deutsche Stars im Oscar-Fieber: Kostja Ullmann, Frederick Lau, Dennenesch Zoudé, Lisa Martinek, Vicky Krieps und Co. feiern bei der Moët Academy Night…

Hollywood-Flair in Berlin: In der vergangenen Nacht lud das Champagner-Haus Moët & Chandon schon zum zweiten Mal zu seiner glamourösen Academy Night anlässlich der Oscar-Verleihung in Los Angeles. Der 90. Geburtstag der begehrtesten Awards im Filmbusiness sollte auch in Deutschland angemessen gefeiert werden: 100 geladene Gäste verbrachten einen unterhaltsamen und amüsanten Abend im kinoreifen Ambiente in den Spreegraphen Studios. Klar, dass Champagner da nicht fehlen durfte! Moët & Chandon gilt schon seit langer Zeit als der Champagner der Kinowelt und ist so seit über 20 Jahren offizieller Partner der Golden Globes. Auch bei vielen Oscar-Parties wird nach der Verleihung mit Moët auf die Erfolge angestoßen. Kein Wunder, dass auch die Moët Academy Night in Berlin zu einem unvergesslichen Abend wurde.

Deutsche Stars feiern die Oscar-Verleihung mit Moët

Moët Academy Night: So war die glamouröse Oscar-Party der deutschen Stars

Es war nicht nur der Champagner, der in Berlin für einen prickelnden Abend sorgte, auch des Rahmenprogramm der Academy Night überzeugte: Die Schauspieler Sarah Alles und Franz Dinda führten, in einer für sie außergewöhnlichen Rolle als Moderatoren und Sänger, durch den Abend. Musikalische Highlights setzten außerdem das Capital Dance Orchestra und der Chor Village Voices. Unter den ausgewählten Gästen fanden sich Promis wie die Schauspielerinnen Vicky Krieps, Lisa Martinek, Julia Dietze und Dennenesch Zoudé, Schauspieler Kostja Ullmann und Frederick Lau, sowie Regisseur und Oscar-Preisträger Florian Gallenberger – natürlich alle in Schale geworfen. Schauspielerin Julia Malik zum Beispiel glitzerte in einem Dress von Vetements, Kollegin Lisa Martinek trug ein extravagantes Outfit von Marcel Ostertag. Gemeinsam wurde sich über die nominierten Filme ausgetauscht, mitgefiebert und auf die Gewinner angestoßen. Die gute Stimmung sorgte dafür, dass ein Großteil die lange Nacht auch tatsächlich durchhielt: "Ich denke mir jedes Jahr bei den Oscars, dass ich irgendwann einschlafe. Aber dann bleibe ich doch immer wach, weil die Verleihung so spannend ist", gab Kostja Ullmann zu.

Deutsche Stars feiern die Oscar-Verleihung mit Moët

Anstoßen mit Moët: So feiern deutsche VIPs die Oscar-Gewinner

Bei 100 geladenen Gästen aus der deutschen Filmbranche wurde sich natürlich auch fleißig über die Verleihung ausgetauscht: "Ich habe dieses Jahr schon vorab viele nominierte Oscar-Filme gesehen. (...) 'Three Billboards’'war mein persönlicher Favorit", verrät Schauspieler Frederick Lau. Seine Kollegin Vicky Krieps hat eine ganz persönliche Verbindung zum sechsfach nominierten Film "Der seidene Faden" – sie spielt dort an der Seite von Daniel Day-Lewis: "Unser Film ist nominiert, allein das ist eine Riesenehre. Aber da ich selbst nicht nominiert bin, muss ich heute nicht in Los Angeles sein. Ich habe zwei kleine Kinder - sieben und drei Jahre alt - und die Reise ist jedes Mal sehr anstrengend. Aber dafür kann ich heute hier sein. Ich drücke unserem Regisseur heute natürlich fest die Daumen."

Deutsche Stars feiern die Oscar-Nacht mit Moët 

Oscar-Preisträger Florian Gallenberger, der 2001 selbst geehrte wurde, genoss es, die Oscar-Verleihung aus anderer Perspektive zu erleben: "Mit dem Oscar-Abend verbinde ich jedes Jahr ganz besondere Erinnerungen. Ich war nach 2001 noch dreimal vor Ort und muss sagen: Wenn man nicht nominiert ist, dann kann sich die Verleihung schon ganz schön hinziehen. Da geht es heute doch etwas lockerer zu." Klar, mit dem richtigen Getränk wird auch die längste Nacht noch angenehm. Auch wir stoßen auf die Gewinner an – immerhin ist auch ein deutscher Sieger dabei. Cheers! 🍾

Noch mehr Oscar-News gibt es hier:

Oscars 2018: Alle Highlights und Gewinner

Oscars 2018: Die lustigsten Momente der Verleihung

Oscars 2018: Die schönsten Kleider der Verleihung