Hot Stories

OMG! Wir können jetzt im "Game of Thrones"-Hotel schlafen!

Von Judith am Samstag, 6. Januar 2018 um 14:38 Uhr

"Winter is coming" - oder viel mehr: Er ist schon da! Und in diesem Hotel können wir ihn jetzt ganz stilecht im "Game of Thrones"-Look verbringen...

Wir geben zu: Auch wir zählen schon die Tage, bis die letzte und finale Staffel von "Game of Thrones" eeeendlich über die Bildschirme flackert. Blöd nur, dass wir darauf noch über ein Jahr warten müssen. Aber keine Sorge, denn während wir uns noch bis 2019 (argh!!) gedulden müssen, haben die Dreharbeiten zur achten Staffel von "Game of Thrones" schon längst begonnen. Und einen kleinen Eindruck in die allerletzten Folge hat Kit Harington alias Jon Schnee uns ja schon gegeben – Achtung: Es wird emotional! Damit die Warterei nicht ganz so schwer fällt, haben sich HBO Nordic und Lapland Hotels SnowVillage etwas ganz Besonderes für die Fans ausgedacht: Ein Ice-Hotel ganz im Stil von "Game of Thrones"! ❄️😍

Schlafen wie Jon Schnee und Co.

In Finnland steht das Hotel, eingebettet in einer ganzen Stadt aus Schnee und Eis – und das auch noch mit den ikonischen Merkmalen aus "Game of Thrones": Ob der Eiserne Thron, dem König der "Weißen Wanderer", die "Hall of Faces" aus Braavos oder einer drachenförmigen Ice-Bar. 

 

 

 

 

Innerhalb von einem Monat haben Künstler aus Russland, Ukraine, Polen und Lettland die Game of Thrones inspirierten Zimmer und Suiten ins Eis geschlagen. Bis zu 30 Zimmer umfasst das Hotel, davon zehn Suiten mit jeweils einer eigenen Eisskulptur. Dazu dann Restaurants, Bars und sogar zwei Hochzeits-Kapellen gibt es. 

Falls einem dann trotz all der sehenswürdigen Skulpturen langweilig werden sollte, im Hotel gibt es auch Wifi. Damit ist der "Game of Thrones"-Marathon ja gesichert. Bleibt also nur die Frage, ob man lieber unter den blau-leuchtenden Augen eines Weißen Wanderers oder dem Schattenwolf, dem Symbol der Stark Familie schlafen möchte. Eines ist jedenfalls klar: Warme Kleidung sollte man einpacken! ❄️😴

Wir nehmen dich mit in unseren GRAZIA-Alltag. Folge uns auf Instagram für die neuesten Trends und Redaktions-Insights.