Hot Stories

Prinz Harry und Meghan Markle: Endlich steht das Hochzeitsdatum fest!

Von Jenny am Samstag, 16. Dezember 2017 um 09:33 Uhr

Endlich dürfen wir uns auf die baldige Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle freuen. Jetzt gab der Palast den Zeitpunkt und den Ort der Zeremonie bekannt und wir buchen schon mal unseren Flug...

Erst im vergangenen November machten Prinz Harry und Meghan Markle ihre Verlobung offiziell und schon jetzt stehen wir Kopf und haben tausend Fragen. Wo wird die Zeremonie stattfinden? Welches Brautkleid wird die Schauspielerin tragen? Und vor allem, wann dürfen wir Meghan in ihrem Dress und Prinz Harry in seiner Uniform bewundern? Für alle, die genauso verrückt nach den Lovebirds sind wie wir, haben wir alle Infos. 😍

Prinz Harry heiratet seine Meghan Markle im Mai 2018 👰🏻

Der Kensington Palace veröffentlichte nun endlich weitere Details via Twitter. In einem hochoffiziellen Schreiben ließ man zunächst verlauten, dass die Schauspielerin und der britische Royal sich im Mai in der St. Georges Kirche auf Schloss Windsor das Ja-Wort geben werden. Gestern dann spezialisierte der Palast diese Information noch einmal: Die Hochzeit wird am 19. Mai 2018 stattfinden! Ja, wir haben uns diesen Termin schon im Kalendar markiert und haben gute Neuigkeiten: Die Hochzeit findet an einem Samstag statt und ihr wisst, was das heißt, Mädels! Wir können den Tag vor dem Fernseher verbringen und mit unseren Freundinnen auf die frisch Vermählten anstoßen. Wir freuen uns jetzt schon! 🍾

Weiterhin teilte der Palast mit, dass die Queen "ihre Erlaubnis gegeben hat, dass die Hochzeit in der Kapelle stattfinden wird. Die royale Familie wird für die Hochzeit zahlen." Demnach steht fest: Die Eheschließung des Couples wird anders, als die von Harrys Bruder Prinz William und Herzogin Kate, denn die beiden heirateten am 29. April 2011 in der Westminster Abbey. Ein Sprecher des Palastes erklärte gegenüber dem amerikanische People Magazin: "Windsor ist ein sehr besonderer Ort für Prinz Harry, und er und Fräulein Markle haben in dem letzten Jahr dort regelmäßig ihre Zeit verbracht. Sie sind erfreut, dass das schöne Schloss Windsor ihr Anfang für das Leben als verheiratetes Paar darstellt." 

© Getty Images

Anders ist auch, dass Meghan und Harry sich das Ja-Wort an einem Samstag geben werden. Zuvor hatten royale Trauungen von ähnlichem Ausmaß immer unter der Woche stattgefunden und dem britischen Volk einen freien Tag beschert. Doch Meghan sorgt bei den Royals für Veränderungen und auch Prinz Harry ist für frischen Wind im Palast. Wir dürften deshalb umso gespannter sein, welche Details uns bei ihrer Hochzeit noch erwarten…

Meghan Markle: Das steht vor der Hochzeit auf ihrem Terminplan 😱

Bevor das Event jedoch stattfinden kann, müssen noch einige Vorbereitungen getroffen werden. Neben den unzähligen Einladungen, die an Freunde und Verwandte der Royals verschickt werden (und ja, wir hoffen immer noch auf eine Postkarte), wird vor allem auf Meghan Markle noch einiges zukommen. Neben der Suche nach einem märchenhaften Brautkleid, dass die 36-Jährige ganz sicher für die Zeremonie auswählt, wird die Seriendarstellerin, nach ihrem offiziellen Ausstieg bei "Suits", insbesondere mit ihrer Taufe und sogar der Konfirmation beschäftigt sein. Für die Zugehörigkeit zur royalen Familie ein üblicher Schritt – denn auch Herzogin Kate wurde 2011 vor der Heirat mit ihrem Prinzen William konfirmiert. Getauft wurde die baldige dreifach-Mommy bereits als Baby. 

Außerdem ist geplant, dass die 36-jährige Amerikanerin, die in Los Angeles geboren wurde, auch die britische Staatsbürgerschaft annehmen wird. Ob dies allerdings noch vor oder erst nach der Eheschließung geschehen wird, ist bislang nicht bekannt. Wie der Sprecher des Couples aber erklärte, steht für alle bereits fest: "Die Hochzeit wird, wie alle Hochzeiten, ein Moment voller Spaß und Freunde, der den Charakter von Braut und Bräutigam reflektiert." Wir können es kaum abwarten, bis wir das genaue Datum der Zeremonie erfahren. Da der britische Palast bereits verkündete, dass das Event im Fernsehen übertragen wird, shoppen schon einmal einen Monatsvorrat Taschentücher, denn den werden wir im Mai dringend benötigen. 😍

Du willst noch mehr über das Liebesleben von Prinz Harry und Meghan Markle erfahren? Dann interessieren dich sicher diese Artikel: 

Meghan Markle: Das hält die Queen wirklich von ihr!

Prinz Harry: Endlich spricht er über seine Meghan Markle

Meghan Markle: So hart ist ihr Prinzessinnen-Training wirklich

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken