Hot Stories

Rihanna dreht den ersten Twitter-Film und wir können es kaum abwarten

Von julia.mattyhse am Dienstag, 23. Mai 2017 um 11:33 Uhr

Ein Hoch auf soziale Medien! Dank Twitter bekommen wir Rihanna bald erneut auf der Leinwand zu sehen.

Wenn wir ein Bild posten oder einen Tweet abschicken, wünschen wir uns doch alle insgeheim, dass er durch die Decke geht – alle paar Minuten checken wir, wie viele Likes wir haben oder wie oft unser ach so witziger Spruch geteilt wurde. Eine Twitter-Userin hat geschafft wovon wir alle träumen: Ihr Tweet ist so viral gegangen, dass daraus jetzt sogar ein Film wird, mit niemand Geringerem als Rihanna.

Rihanna wird zum Bad Girl

 

Ein Beitrag geteilt von badgalriri (@badgalriri) am

Was eigentlich nur als Scherz gedacht war, wurde erstaunlich schnell zum Selbstläufer und nun zu einem Film. Die ganze Geschichte begann mit einem witzig gemeinten Tweet von einer unbekannten Userin: Sie postete ein Bild von Bild Rihanna mit Schauspielerin Lupita Nyong‘o bei der Fashion Show 2014 mit der Caption: "Rihanna sieht aus, als würde sie reiche weiße Männer ausnehmen und Lupita ist die nerdige Freundin, die ihr dabei hilft.", und schlug vor, dass das doch ein guter Film werden könnte. Ihre Idee wurde 96.000 Mal geteilt und hat über 200.000 Likes.

Es war also nur eine Frage der Zeit bis Riri darauf aufmerksam werden würde und tatsächlich kam zwei Tage später eine Reaktion der Promi-Damen: "Bin dabei, wenn du es bist Rihanna," zwitscherte die Schauspielerin, und die Sängerin antwortete: "Bin dabei."

 

Nachdem sich auch die amerikanische TV-Produzentin Issa Rea und ein Filmstudio mit in die Unterhaltung einmischten, wurde aus dem Spaß ein virales Filmprojekt – Fans aus aller Welt twitterten ihre Ideen für eine Storyline. Die Dreharbeiten sollen schon 2018 beginnen und wir sind gespannt, ob Bad Gal Riri ihrem Namen alle Ehre macht und sich zum männerverschlingenden Vamp entwickelt. Auch wenn der Film nicht in die Kinos kommt sondern nur bei Netflix gezeigt wird, freuen wir uns schon, denn "a Meme came true". 😉

 

Von GRAZIA bekommst du nie genug? Mode, Stars & Stories liefern wir frei Haus. Du musst nur deine Emails checken.