Hot Stories

Sarina Nowak: So krass hat sich die "Germanys Next Topmodel"-Kandidatin verändert

Von julia.mattyhse am Montag, 8. Mai 2017 um 16:54 Uhr

Sarina Nowak kennt man als tollpatschiges Küken mit Traummaßen aus "Germanys Next Topmodel" – heute geht sie mit ihrer Karriere in eine ganz andere Richtung…

Ein Model, das genüsslich in einen Cupcake beißt – ein seltenes Bild für uns, doch bei Sarina Nowak ist das mittlerweile Alltag, denn die 23-Jährige pfeift auf Size Zero und genießt ihren neuen Look als Pluz Size Model. 

 

Ein Beitrag geteilt von SARINA NOWAK(@sarina_nowak) am

Bei "Germanys Next Topmodel" wurde die 1,74 Meter große Sarina Nowak 2009 sechsteHeidi Klum fand, dass die 16-Jährige für ihr Alter zu sexy war. Doch nach ihrer Teilnahme kam ihre Karriere trotz Traummaßen von 87-63-93 nicht so richtig ins Laufen. Um ihre Figur zu halten, musste sie hungern und zwei bis drei Mal am Tag Sport machen. Damals war sie so verunsichert, dass sie dachte sie müsste immer mehr Abnehmen um im Modelbusiness durchzustarten. Doch aus dem schüchternen Teenager ist eine erwachsene Frau geworden.

Sarina macht Schluss mit Hungern

"Die haben immer gesagt, ich muss abnehmen. Das war ein Riesendruck. Ich habe mich gar nicht wohlgefühlt", verrät sie Jahre später im Interview. Sarina hat sich dazu entschieden, einen Schlussstrich unter ihre Diät zu ziehen und als Plus-Size-Model durchzustarten. Und diese Entscheidung steht ihr wirklich gut – auf ihrem Instagram-Account präsentiert sie stolz ihre neuen Kurven. Die schöne 23-Jährige wird immer wieder mit Marilyn Monroe verglichen und kokettiert gerne mit ihrer Ähnlichkeit zu dem Sexsymbol der 50er.

 

Ein Beitrag geteilt von SARINA NOWAK (@sarina_nowak) am

Mit ihren aktuellen Maßen 96-73-109 steht Sarina ihrem Vorbild Ashley Graham, dem aktuell wohl erfolgreichsten Plus Size Model, in nichts nach und beweist damit, dass Schönheit keine Größe kennt. Vielleicht sehen wir das Model sogar bald auf dem Cover der Sports Illustrated, denn genau wie Graham auch, hat sie sich kürzlich dort beworben.

 

Ein Beitrag geteilt von SARINA NOWAK(@sarina_nowak) am

Wir finden ihre Verwandlung vom Küken zum Kurvenstar klasse – Daumen hoch für so viel Mut! 👍🏻